HiPP Comfort umstellen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Kleine ist jetzt genau 6 Monate alt. Mit 6 Wochen sind wir von beba auf Hipp Comfort wegen starken Blähungen und Bauchschmerzen umgestiegen, ging bisher alles sehr gut, nur getrunken hat sie von Anfang an sehr wenig(max 125 ml alle 4-5 Stunden). Wir haben erfolgreich Beikost eingeführt, mittlerweile haben schon 3 Mahlzeiten ersetzt, Tee und Wasser trinkt sie gerne, aber so gut wie keine Milch(max 150 ml verteilt am gesamten Tag). Ich bitte die Milch oft an, warm und frisch zubereitet, hilft nichts. Soll ich die Comfort auf 2 oder was anderes umstellen? Ich meine auf ihren Tagesbedarf an Calcium & Co muss sie ja kommen, nur wir wenn sie nichts trinkt
Vielen Dank im Voraus
aus meiner Sicht können Sie gerne auf eine Folgemilch, wie die HiPP 2 Bio Combiotik umzustellen.
Da es sich bei der HiPP Comfort um eine Spezialnahrung handelt, sprechen Sie aber gerne auch noch mit Ihrem Kinderarzt darüber. Er kann am besten einschätzen wann und wie Sie die Umstellung bei Ihrem kleinen Mädchen vornehmen sollen.
Ihre Kleine braucht eine tägliche Milchmenge von 400-500mL Milch, inklusive g Milchbrei. Mit 1-2 Fläschchen und einer guten Portion Milchbrei wäre Ihre Kleine ausreichend versorgt.
Ist es phasenweise etwas weniger, ist das nicht schlimm, das hat die Natur schon mit eingeplant. Bleiben Sie einfach weiterhin dran Ihrer Kleinen die Milch schmackhaft zu machen. Geben Sie mal ein paar Löffelchen Obstbrei in die Milch, der kann diese interessanter machen und geschmacklich aufpeppen. Auch kann das Trinken aus einem Becher statt dem Fläschchen viel spannender sein.
Viel Freude beim Ausprobieren!
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam