HiPP Combiotic HA oder nicht?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.970428
26. Jun 2015 16:02
HiPP Combiotic HA oder nicht?
Hallo liebes HIPP-Team,

mein Sohn ist 5 Wochen alt.
Ich habe nach 2 Wochen müssen aufhören zu stillen. Er ist ein ziemlich kräftiges Kerlchen und musste im KH schon zugefüttert werden,mit HIPP Combiotic pre, hat er auch super vertragen.

Wir haben alle in der Familie diverse Allergien, fragte dann meine Hebi als wir nach Hause gingen, ob ich die HA Pre holen soll.
Sie verneinte und sagte, weil er schon die normale PRE bekommen hatte, würde die HA PRE nicht mehr greifen und wäre somit unnütz.
Ist das wirklich so?

Er bekommt noch die normale pre, stelle aber jetzt langsam auf die 1er um.

Soll ich doch besser die HA 1 holen oder bei der normalen 1er bleiben?

Wenn ja, muss ich dann wieder Flaschenweise umstellen? ist die soviel anders wie die normale 1er?

Wenn besser umstellen, ist das insgesamt nicht zuviel für den kleinen magen? oder soll ich dann noch eine Woche warten mit dem umstellen?

Vielen lieben Dank für die Antwort

Inna
HiPP-Elternservice
26. Jun 2015 16:29
Re: HiPP Combiotic HA oder nicht?
Liebe Inna,

die Allergievorbeugung findet nach heutigem Wissen in den ersten vier Monaten statt. Ein Baby gilt als allergiegefährdet wenn ein Geschwisterkind oder ein Elternteil Allergien aufweist, so wie das bei Ihnen der Fall ist. Dann wird empfohlen die ersten vier Monate zu stillen und falls ein Zufüttern notwendig ist, konsequent eine HA-Nahrung zu geben.

Wurde wie in Ihrem Fall eine herkömmliche Säuglingsnahrung wie die HiPP Pre Bio Combiotik gegeben, ist der Schutzeffekt einer HA-Nahrung in der Regel nicht mehr gegeben. Zur Vorbeugung von Allergien wäre es also nicht mehr unbedingt notwendig beim Füttern eine HA-Säuglingsnahrung zu verwenden.

Ihr Kleiner scheint die HiPP Pre/1 Bio Combiotik bestens zu vertragen, Sie schreiben zumindest nichts anderes. Da ist es nicht erforderlich die Milch zu wechseln.

Fragen Sie dennoch am besten noch Ihren Kinderarzt, ob er es ggf. für sinnvoll erachtet, auf die HiPP HA Pre Combiotik umzusteigen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...