Klumpen in der Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1072114
25. Jun 2015 20:15
Klumpen in der Milchnahrung
Hallo,
ich habe auf die Hipp Combiotik 1 umgestellt. Jetzt ist es mir schon ein paar mal passiert das ich Klumpen in der Flasche hatte, diese hatte ich in der Pre nicht. Was kann ich dagegen tun?
Und noch eine Frage: Warum gibt es die 2er Milch mit und ohne Stärke? Was bewirkt die Stärke.
Danke

LG Alexandra Clauß
HiPP-Elternservice
26. Jun 2015 11:15
Re: Klumpen in der Milchnahrung
Liebe Frau Clauß,

bitte schauen Sie mal, ob die Temperatur vom Wasser, mit dem Sie das Milchpulver anrühren, passt. Es sollte nicht zu heiß und auch nicht zu kalt sein. Ca. 40-50°C sind ideal, sonst kann die Stärke verklumpen. Probieren Sie das mal aus. Sollte es erneut vorkommen, scheuen Sie sich nicht sich wieder bei uns zu melden.

Der entscheidende Unterschied zwischen der HiPP 2 Bio Combiotik und der HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke liegt bei den Kohlenhydraten.
Die klassische „HiPP 2 Bio Combiotik“ enthält wiederum eine Kombination aus Lactose und einem kleinen Anteil an leicht verdaulicher Stärke.
Diese führt dazu, dass die Konsistenz leicht sämig ist, was zu einer besseren Sättigung und längeren Trinkabständen führen kann. Diese Sämigkeit kann auch bei Neigung zum leichten Spucken/Aufstoßen günstig sein.

Die „HiPP 2 Bio Combiotik - ohne Stärke“ enthält wie Muttermilch und die Pre-Anfangsnahrungen ausschließlich Laktose (Milchzucker) als Kohlenhydratquelle. Sie schmeckt leicht süßlich und ist in der Konsistenz ähnlich dünnflüssig wie Pre-Nahrungen. Sie ist ideal für Babys deren Mamas auf Stärke verzichten möchten oder die gut mit einer stärkefreien Milchnahrung zurechtkommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby ein tolles Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...