Kann man gleich auf Folgemilch umstellen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1229391
24. Jun 2015 12:54
Kann man gleich auf Folgemilch umstellen?
Hallo liebes Hipp Team,

Vielen dank für Ihre schnelle Antwort!!! Ich werde Ihre Ratschläge beherzigen und gelassener an die Sache rangehen.
Ich hätte da noch ein paar Fragen, und zwar ob ich im Anschluss an das Stillen nach dem 6. Monat gleiche die Folgemilch 2 anbieten kann??? Oder ob ich erst pre-Milch, dann die 1er Milch und dann die 2 Folgemilch geben sollte um die Umgewöhnung zu erleichtern?? Und muss man dann zur Folgemilch 2 noch zusätzlich Flüssigkeit reichen oder deckt diese Milch auch den Flüssigkeitsbedarf ab??
Und als letztes noch, kann die Folgemilch denn auch Verstopfung hervorrufen, weil sie ja sättigender und eventuell schwerer zu verdauen ist???
Ich danke schon mal für Ihre Antworten.

Liebe Grüße

Senem
HiPP-Elternservice
24. Jun 2015 13:43
Re: Kann man gleich auf Folgemilch umstellen?
Liebe Senem,

wenn Ela mindestens sechs Monate alt ist und bereits Beikost bekommt können Sie vom Stillen direkt auf die HiPP 2 Folgemilch umsteigen. Die ist leicht verdaulich und wird üblicherweise wunderbar vertragen.

Die Folgemilch stillt auch den Durst Ihrer Kleinen. Kommen aber immer mehr Beikostmahlzeiten in den Speisplan und fallen dadurch Milchmahlzeiten weg, sollte Ihre Kleine auch zusätzliche Flüssigkeit in Form von Wasser bekommen. Üben Sie einfach frohgemut das zusätzliche Trinken, ihre Kleine holt sich, was sie braucht.

Einen schönen Nachmittag mit Ihrem kleinen Mädchen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...