Wechsel auf HiPP Pre Bio Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Da es leider mit dem Stillen nicht funktioniert hat. Musste ich anfangen meinem kleinen (nun 10 Wochen jung) die Flasche zu geben. Angefangen habe ich mit Milasan Pre. Die scheint er jedoch nicht gut zu vertragen. Aus diesem Grund habe ich micb nach langer Überlegung ind recherche für Ihre Bio C. Pre entschieden. Das Mischungsverhältnis ist genau wie bei Milasan gleich. 150ml Wasser 5 Löffel Pulver. Bei Milasan ergeben dies jedoch 165ml Trinkmenge und bei Ihnen 170ml. Ich habe heute mit ihrer PRE gestartet und habe Angst, dass sie etwas zu dünnflüssig ist und meine Schatz nicht ordentlich sättigt. Er schläft seit einer Woche durch, mit der Hipp ist er nun wieder wach geworden. Kann natürlich auch an etwas anderem liegen und das durch schlafen ist mir sich nicht wichtig, ich möchte nur, dass er richtig gesättigt wird. Wie entsteht diese Unterschiedliche Trinkmenge?
Ganz liebe Grüße!
schön, dass Sie sich für unsere HiPP Bio Combiotik Pre entschieden haben!
Wir dosieren alle unsere Milchpulver so, dass auf 30mL Wasser 1 Messlöffel Pulver gegeben wird, das ist richtig. Messlöffel und Pulvergewicht. bzw.Beschaffenheit ist jedoch von Hersteller zu Hersteller und von Nahrung zu Nahrung unterschiedlich. So kann es sein, dass sich je nach Hersteller oder Sorte unterschiedliche Trinkmengen ergeben.
Wenn Sie die Milchnahrung mit dem dazugehörigen Messlöffel zubereiten, machen Sie alles richtig. Die Bio Combiotik Pre ist ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch, da sie keine Stärke enthält. Sie versorgt Ihr Schatz mit allem was er für eine gesunde Entwicklung braucht. Reichen Sie die HiPP Bio Combiotik Pre nach Bedarf, d.h. Ihr Sohn darf so oft und so viel trinken wie er möchte.
Sollten Sie den Eindruck bekommen, dass Ihr Kleiner mit HiPP Bio Combiotik Pre nicht mehr richtig satt werden sollte, können Sie jederzeit auf HiPP Bio Combiotik 1 Milchnahrung umstellen.
Die HiPP Bio Combiotik 1 Milchnahrung ist ebenfalls eine Anfangsnahrung und eignet sich wie die HiPP Bio Combiotik Pre Milchnahrung zur ausschließlichen Ernährung Ihres Babys in den ersten 4 bis 6 Lebensmonaten. Auch sie kann wie die Bio Combiotik Pre nach Bedarf gefüttert werden.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam