Trinkmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.885823
16. Jun 2015 11:27
Trinkmenge
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt von Geburt an Hipp Pre Combiotik. Er trinkt pro Flasche so um die 150-170ml.
Seit gestern weint er immer nach der Flasche. Kann es sein daß es ihm zu wenig ist?
Wieviel ml soll bzw darf ein 7 Wochen altes Baby denn trinken? Gibt es da Richtwerte?

lg Michi
HiPP-Elternservice
16. Jun 2015 11:38
Re: Trinkmenge
Liebe Michi,

im Alter Ihres Kleinen haben Babys oft Ihren ersten großen Wachstumsschub. Dann trinken die Kleinen häufiger und auch größere Mengen. Gehen Sie da ganz nach den Bedürfnissen Ihres Jungen. Ist er nach den 170mL noch hungrig dürfen Sie ihm gerne noch ein kleines Fläschchen Pre Nahrung hinterher reichen oder gleich eine größere Menge zubereiten. Meist spielt sich das Trinkverhalten schon nach kurzer Zeit wieder ein.

Verlassen Sie sich ganz auf das Sättigungsgefühl Ihres Kleinen, er weiß am besten, wie viel er braucht. Grobe Richtwerte zur Trinkmenge finden Sie auch auf der Packungsrückseite der Pre Nahrung, aber wie gesagt, letztendlich entscheidet immer der Appetit Ihres Jungen.

Alles Liebe und Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2185750
19. Jun 2015 21:56
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Meine Tochter ist 5,5 Monate jung. Ab dem 5. Monat haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen und sind mittlerweile eigentlich schon bei einem kompletten Menü. Seit etwa 2 Wochen bekommt die Kleine auch schon Abendbrei. Hier war unser Maximum einmalig 120g bisher. Ansonsten wird sie gestillt. Unser Plan sieht wie folgt aus:
* ca. 06:30 Uhr: stillen (75 ml)
* ca. 10 Uhr: stillen (30 ml)
* ca. 13 Uhr: GKF-Brei (120-190 g), anschließend manchmal Obst (20g)
* ca. 16 Uhr: stillen (30 ml)
* ca. 19 Uhr: MGB, entweder Reisflocken mit Pre oder Grieß Banane (60-100 g)
ca. 24 Uhr und ca. 4 Uhr: stillen (150 ml)
Die Trinkmenge beim Stillen weiß ich aufgrund einer Stillprobe so genau.
Meine Tochter ist 63 cm und wiegt ca. 6,3 kg. Sie nimmt schwer zu. Wie man oben sieht, kommt sie auf eine Milchmenge von 285 ml. Über den Tag verteilt trinkt sie noch ca. 100 ml Wasser. Brei isst sie 180-310g gesamt. Sie isst/trinkt doch viel zu wenig? Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank und Entschulgigung für den langen Text.
HiPP-Elternservice
22. Jun 2015 09:22
Liebe „ZaRa44“,
schön, dass Sie sich an uns wenden! Sie können zufrieden sein, wie toll Ihre Kleine die Beikost angenommen hat. Daher brauchen Sie sich keine Sorgen um Ihr Baby zu machen. Gewicht und Körpergröße Ihres Töchterchens liegen ihrem Alter entsprechend im normalen Bereich. Das wird Ihnen sicherlich auch Ihr Kinderarzt bestätigen. Lassen Sie Ihre Kleine entscheiden, wie groß ihr Hunger und damit die Portionen sind. Sie hat ein sehr gutes Sättigungsempfinden und weiß was sie braucht. Babys holen sich genau die Menge, die Sie zum Wachsen benötigen.

Ihre Ernährungsplan gefällt mir sehr gut. Obst können Sie ruhig zu jeder Mittagsmahlzeit reichen, denn Obst enthält Vitamin C, das die Aufnahme von Eisen aus dem Gemüse verbessert. Vielleicht verlegen Sie den Abendbrei etwas nach vorne. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr Schatz dann noch etwas „fitter“ ist und dann auch mehr von ihrem Milch-Getreide-Brei annimmt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Töchterchen weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...