Pre HA und HA 1 - möglich zu mischen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Relchen06
9. Jun 2015 14:21
Pre HA und HA 1 - möglich zu mischen
Hallo liebes Hipp Team,
besteht die Möglichkeit die HAPre und die HA1 zu gleichen teilen zu mischen? Ich habe leider nicjt genug Milch und im normalen mischebich die pre mit Muttermilch. Auch gern mal so als "Zwischenmahlzeit". Jetzt ist es so, das ich immer weniger Muttermilch habe und möchte nur ungern komplett auf die HA1 umsteigen. Die pre allein zu füttern reicht aber nicht um sie komplett zu sättigen. Bestände denn die Möglichkeit die beiden o.g. Milchsorten z.b. zur Hälfte zu mischen? So das ich mein Mäusel nicht ständig, ich nennt es Hauptmahlzeiten verabreichen muss. Bei der pre allein ist es zu wenig da trinkt sie jede Stunde und das geht nicht.

LG
HiPP-Elternservice
9. Jun 2015 15:17
Re: Pre HA und HA 1 - möglich zu mischen
Liebe „Relchen06“,

das Milchpulver zweier verschiedener Nahrungen sollten Sie nie miteinander mischen. Denn durch das Mischen von verschiedenen Nahrungen ist eine definierte Nährstoffzufuhr nicht mehr gewährleistet.

Sie können aber durchaus die Nahrungen kombinieren und nebeneinander anbieten. Also eine Flasche Pre, eine Flasche 1er…

Ihr Baby darf sich gerne an der Pre Nahrung satt trinken, also so oft und so viel es eben möchte. Oft steckt hinter solch häufigem Trinken ein Wachstumsschub und das Trinkverhalten spielt sich bald wieder ein.
Es spricht auch nichts dagegen ganz auf die HiPP HA 1 Combiotik übergehen. Der Unterschied zur Pre liegt lediglich in der Konsistenz und Ihr Schatz darf sich auch an der 1er satt trinken.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Trinkrythmus bald wieder „familienfreundlicher“ wird.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...