Umstellen Kindermilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn 14 Monate alt bekommt aptamil 1+ kindermich
Aber leidet zu Verstopfung
Er hat bis 13 Monate aptamil comfort bekommen und da wahren keine Probleme .
Jetzt will ich auf hipp umstellen aber weis nicht welche ?
Kinder Milch Laktose frei ?
Würde mich für eine Antwort freuen
Grüße mariangela
schön, dass Sie Ihrem Kleinen nun unsere HiPP Kindermilch anbieten wollen.
Die lactosefreie HiPP Kindermilch müssen Sie allerdings nicht verwenden. Diese ist nicht die Milch der Wahl, wenn ein Kind zur Verstopfung neigt. Die lactosefreie HiPP Kindermilch ist dann sinnvoll, wenn ein Kind keine Lactose verträgt. Das ist ja bei Ihrem Kleinen nicht der Fall.
Ich würde Ihnen zu unserer HiPP Kindermilch Combiotik 1+ raten.
Wenn ein Kind im Alter Ihres Sohnes eine Verstopfung zeigt, liegt das meistens nach meiner Erfahrung nicht an der Milch, denn die Milch spielt von der Menge her im Speiseplan nicht mehr diese große Rolle wie im ersten Jahr. Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml Milch (inklusive Milchbrei, Käse, Joghurt, Milchreis, Pudding….) aus.
Überprüfen Sie mal, ob es daran liegen könnte. Dann hilft es die Milchzufuhr anzupassen.
Grundsätzlich muss bei einer Verstopfung einmal der gesamte Speiseplan (Essen und Getränke) betrachtet werden. Auch ist es wichtig zu wissen, wie denn die Verstopfung konkret aussieht. Ist der Stuhl fest und/oder kommt er selten? Wird Ihr Schatz dadurch beeinträchtigt. Wenn Sie mir dazu noch was sagen, helfen wir gerne noch weiter.
Es grüßt Sie herzlichst zum Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
Von comfort auf Kinder Milch
wie viel an Milch/Milchprodukten bekommt Ihr Schatz denn noch?
Und wie sieht denn die Verstopfung konkret aus?
Viele Grüße vom HiPP Expertenteam
Die verstopfung : er macht so kleine kugeln hat er nie gehabt
gibt es noch weitere Milchprodukte (Milchbrei, Käse, Joghurt...).
Wir Ihr Junge durch den kugeligen Stuhlgang beeinträchtigt?
Achten Sie auch darauf, dass Sie die neue Milch richtig dosieren. Also den original beiliegenden Messlöffel verwenden und auch überständiges Pulver vom Messlöffel abstreifen.
Auch ausreichend Getränke und stuhlauflockerndes Obst machen den Stuhl weicher.
Viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam