Will keine Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1980396
5. Jun 2015 07:24
Will keine Flasche
Meine tochter ist 10 monate alt ich habe bis vor 2 wochen sie gestillt. Dann habe ich von euch die empfehlung bekommen hipp combiotik 2 stärkefrei zu geben das haben ich auch gleich gekauft. Nur meine kleine hatte nie so richtig lust drauf. Nun dachte ich ich hole mal das " normale" d.h. hipp combiotik 2 fFolgemilch ab 6 monate. Damit haben wir aber leider auch kein erfolg meine tochter trinkt auch das nicht.
Ich muss immer warten bis sie im Tiefschlaf ist und ihr dann geben wenn sie aber merkt und aufwacht trinkt sie nichts mehr. Das dauert aber manchmal 2 h . Sie wach auf ich warte bis sie wiedee schläft dann gebe ich ihr wieder dann ist sie wieder wach u.s.w.
Sie hatte bis jetzt immer mit den Flaschen Probleme d.h. die trinklernfläschchen war auch nicht so gewollt am anfang jetzt aber trinkt sie lieber wasser daraus wie die milch.
Habt ihr mir ein Rat was ich machrn kann?
HiPP-Elternservice
5. Jun 2015 11:44
Re: Will keine Flasche
Liebe „pakizefatma“,

Ihr Mädchen ist den Geschmack der Muttermilch gewöhnt, da fällt eine Umgewöhnung nicht ganz leicht. Bleiben Sie einfach dran. Bieten Sie die Milch mit einer Selbstverständlichkeit und positiven Überzeugung an. Gehen Sie nicht zögerlich ans Füttern.

Bieten Sie die Milch nicht im Schlaf an, das ist gefährlich, weil sich Ihre Kleine verschlucken kann auch soll sie trinken wenn sie hungrig ist und nicht wenn sie schläft. Insgesamt braucht Ihr Mädchen nun auch nicht mehr so viel Milch. Eine Milch am Morgen und ein Milchbrei am Abend reichen aus um den Bedarf zu decken.

Die Milch müssen Sie nicht unbedingt in der Flasche anbieten. Sie könnten die Milch auch in einer Tasse/einem Becher geben. Das ist oft interessanter als die Flasche. Vielleicht reicht dieser „Kick“ schon aus, die Milch für Ihren Kleinen attraktiv zu machen. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Auch etwas Obstmus hinzu kann die Milch geschmacklich aufpeppen.

Wenn die Milch aber partout nicht geht, dann können Sie auch morgens einen Milchbrei oder ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen) füttern, um ihren Milchbedarf zu decken.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!

Sonniger Gruß
Ihr HiPP Expertentea
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...