Umstellung von HiPP AR auf HiPP Comfort

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn 6 Wochen alt, bekommt die Hipp AR Nahrung und wir waren sehr zufrieden damit. Leider zeigt sich jetzt, dass er davon schlimmere Blähungen bekommt und der Stuhl ziemlich hart wird.
Da ich jetzt die Wahl habe, eine Nahrung gegen das Spucken oder gegen die Bauchschmerzen zu nehmen, entscheide ich mich für die Bauchschmerzen.
Die machen ihm sehr schlimm zu schaffen. Ich kenne alle Tips und Tricks was die Kolliken angeht und möchte die Milch ändern, denn das Spucken bekomme ich leichter in den Griff.
Ich überlege jetzt auf die HIPP Comfort umzustellen, muss ich da was beachten? Kann ich trotzdem nachts die HIPP AR geben, weil er von der Comfort anschneidend das Gefühl hat nicht satt zu werden? (Habe das bei 2 Flaschen der 1er Nahrung gemerkt)
ich möchte Ihnen wirklich ans Herz legen, die Gabe der Spezialnahrungen mit dem Kinderarzt abzusprechen und gemeinsam einen Weg zu finden. Gerade bei so kleinen Babys kann ein häufiger Milchwechsel Unruhe ins Darmgeschehen bringen und Spezialnahrungen sollten grundsätzlich nur unter medizinischer Kontrolle gegeben werden.
Grundsätzlich ist es zwar möglich die Comfortnahrung mit der HiPP AR zu kombinieren. Für einen Effekt ist es jedoch ratsamer bei einer Nahrung zu bleiben. Reichen Sie Ihrem Schatz nachts einfach so viel und so oft er etwas trinken möchte. Auch die Comfort Spezialnahrung sättigt wunderbar.
Möchten Sie umstellen, empfehle ich Ihnen dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Comfort-Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Zeiten bald ruhiger werden!
es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Die 1er Combiotik ist doch auch gut für darmempfindliche Kinder, richtig?
Vielleicht sollte ich auf diese "normale" Nahrung umstellen und hoffen, dass sich ohne Experimentieren alles einspielt.
das stimmt, die HiPP 1 Bio Combiotik ist auch für Babys mit empfindlichen Bäuchlein geeignet, da sie Milchsäurekulturen und Ballaststoffe enthält, die die Verdauung unterstützen.
Die HiPP Comfort geht dann noch einen Schritt weiter und ist eine Spezialnahrung speziell bei Blähungen, Koliken und Verstopfung. Sie enthält neben den Milchsäurekulturen und Ballaststoffen ein aufgespaltenes Eiweiß, weniger Lactose und hat eine besondere Fettstruktur, wodurch sie besonders leicht verdaulich und verträglich ist. Ihr Kinderarzt kann Ihnen bei der Entscheidung, welche Nahrung für Ihren Kleinen die Richtige ist.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam