Hilfe! Abgestandene Milch aus Versehen gegeben!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
eine abgestandene (ca. 6 Stunden) Flasche Milch mit Pre Combiotik gegeben (Circa 100 ml). Mache mir solche Vorwürfe das ich es zu spät gesehen habe und nun habe ich große Angst das was passiert.
Bisher verhält er sich völlig normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll ich jetzt machen?
Zum Kinderarzt obwohl er "normal" ist?
bitte machen Sie sich keine Vorwürfe, so etwas passiert eben mal. Man kann als Mama nicht überall seine Augen haben.
Der Körper Ihres Jungen hat sehr gute Mechanismen. Wenn etwas Verdorbenes aufgenommen wird, möchte es der Körper nicht bei sich behalten und es wird schnell wieder „entsorgt“. Ihr Kleiner würde also erbrechen oder Durchfall bekommen. Bisher ist Ihr Junge quietschfidel, daher brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Beobachten Sie Ihren Schatz weiterhin gut und fragen Sie im Zweifelsfall noch beim Kinderarzt nach.
Alles Gute für Sie und Ihre Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam