Darf man eingefrorene Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1886543
26. Apr 2015 07:34
Darf man eingefrorene Muttermilch mit Pre-Nahrung mischen?
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor 2 Wochen abgestillt da mein Sohn so anstrengend war und ich tagsüber kaum an die Pumpe kam. Da ich sehr viel Milch hatte habe ich einen großen Milchvorrat eingefroren. Nun habe ich vor 4 Wochen angefangen meinem Sohn täglich 2 Fläschchen mit der eingefrorenen Mumi und den Rest der Tagesmahlzeiten mit Pre zu füttern um ihn langsam an die Umstellung zu gewöhnen. Was auch gut geklappt hat. Nun habe ich aber seit Freitag das Problem das mein Sohn die aufgetaute Mumi komplett verweigert. Ich habe bei meiner Mumi das Problem das sie aufgetaut seifig riecht und anders schmeckt als frische oder im Kühlschrank gelagerte Mumi. Da ich einen großen Milchvorrat habe und mein Sohn leider auch nicht ganz gesund ist, möchte ich im den letzten Rest des Nestschutzes gern noch mitgeben bzw. erhalten. Da er die Mumi aber pur nicht trinken mag, ist nun meine Frage: Kann ich die Mumi mit der Pre-Nahrung mischen? Oder ist das irgendwie schädlich? Wäre sehr schade wenn ich meinen mühsam angelegten Mumivorrat wegkippen müsste.

Freue mich auf Antwort.
HiPP-Elternservice
27. Apr 2015 14:17
Re: Darf man eingefrorene Muttermilch mit Pre-Nahrung mische
Liebe „butterblume2707“,

üblicherweise empfehlen wir es nicht die Muttermilch mit Säuglingsmilch zu mischen. Da der Appetit des Babys von Mahlzeit zu Mahlzeit schwankt, ist es sinnvoll zuerst die wertvolle Muttermilch vollständig zu verfüttern und je nach Bedarf anschließend ein Fläschchen Säuglingsnahrung nach zu reichen.

Wenn Sie beide Milcharten miteinander mischen und Ihr Schatz schafft die angemischte Menge nicht, müssen Sie den Rest verwerfen. Und damit auch die beigemengte Muttermilch. Das wäre sehr schade, aber in Ihrem Fall das kleinere Übel, da Ihr Sohn die „pure“ Muttermilch überhaupt nicht trinken möchte Mischen Sie also ruhig die Muttermilch mit der angerührten Pre Milchnahrung.

Oder bekommt Ihr Kleiner schon Breie? Dann könnten Sie auch einen Milchbrei aus der eingefrorenen Muttermilch und einem Bio-Getreide-Brei zubereiten. Etwas Obst kann den „seifigen“ Geschmack überdecken.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und einen schönen Nachmittag!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...