Hipp Bio Pre auch kalt?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2026730
17. Apr 2015 15:55
Hipp Bio Pre auch kalt?
Liebes Team,

Unsere Tochter mag Milch nur kalt. Frage: Muss ich sie trotzdem warm Anrühren? Oder kann ich das direkt mit kaltem Wasser anmixen? Und wo bekommt man mal eine Probe für Hipp Gute Nacht Fläschchen ab 6 Monate? Liebe grüße
HiPP-Elternservice
17. Apr 2015 17:06
Re: Hipp Bio Pre auch kalt?
Liebe „Jultie“,
wichtig ist, dass das Wasser, das Sie zum Anschütteln verwenden, vorher abgekocht wird und Sie ein frisches Fläschchen reichen. Dann können Sie das Fläschchen gerne auch "kühler" anbieten.
Unsere Empfehlung: Wasser auf Temperatur abkochen und nach Packungsangabe abkühlen, die Flasche anmischen und dann zügig auf gewünschte Temperatur kühlen (z.B. in einem kalten Wasserbad).

Das hat zwei Hintergründe.
Zum einen werden so hygienische Aspekte am besten berücksichtigt.
Zum anderen lässt sich das Milchpulver mit warmem Wasser (40-50°C) am einfachsten mischen, einer Klumpenbildung wird so vorgebeugt.

Beim HiPP Gute-Nacht-Fläschchen kann ich leider nicht weiterhelfen. Es liegen uns leider keine Proben zur Aussendung zur Verfügung.

Ein schönes Wochenenden wünscht Ihnen und Ihrer Tochter,
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2026730
18. Apr 2015 19:42
Re: Hipp Bio Pre auch kalt?
Bei der combiotik geht das auch? Hörte mal das sollte warm wegen der combiotik. Klar, wir verwenden abgekochtes oder aus der Flasche.
HiPP-Elternservice
20. Apr 2015 09:19
Re: Hipp Bio Pre auch kalt?
Liebe „Jultie“,
ja, bei der Combiotik geht das auch.

Bei der Combiotik ist es wichtig, dass diese nicht zu heiß angemischt wird, sondern wie vorgegeben nur mit warmem Wasser (ca. 40°C).
Sie können in der Trinktemperatur dann ebenfalls nach unten gehen. Das spielt für die Combiotik keine Rolle.

Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...