Hipp Gute Nacht Produkte

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe für meine 6 Monate alte Tochter das Gläschen Gute Nacht Brei Grießbrei pur ( ab 4.Monat ) gekauft. Auf der Zutatenliste steht, dass Milch enthalten ist? Ist das Kuhmilch?
Ebenso steht auf dem Gute Nacht Brei zum selber anrühren ( Banane / Zwieback) auf der Zutatenliste das Molkepulver enthalten ist?!
Laut Kinderarzt sollen Babys im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen.
Können sie mir sagen, was für Milch in den Gute Nacht Produkten verwendet wird?
Mfg
gerne gebe ich Ihnen Auskunft. Sowohl unsere Pulvermilchbreie als auch die Milchbreie im Glas enthalten als Basis Kuhmilch.
Kuhmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für den Säugling nicht geeignet. Sie enthält zu wenig Eisen aber zu viele Mineralstoffe und Casein (Eiweiß). Kuhmilch sollte deshalb im ersten Lebensjahr als reine Trinkmilch nicht gefüttert werden. Das ist auch das was Ihr Kinderarzt mit seiner Empfehlung meinte.
Kuhmilch sollte im ersten Jahr zwar nicht zum Trinken gereicht werden, als Teil eines speziellen Babyprodukts (Gemüse, Menüs, Joghurt-, Quarkzubereitungen, Milchbrei etc.) ist Kuhmilch jedoch sinnvoll und für die Babyernährung vorgesehen. Auch die Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung sehen Kuhmilch als Zutat zum Brei (Milch-Getreide-Brei) ab dem Beikostalter vor.
Unsere Produkte mit Kuhmilch oder Milchprodukten sind selbstverständlich altersgemäß verändert, so dass diese zum empfohlenen Fütterzeitraum gegeben werden können. Erst die Gesamtrezeptur ist für die Verträglichkeit entscheidend. Und darauf achten wir schon bei der Produktentwicklung.
Unsere Pulvermilchbreie und die Milchbreie im Glas können Sie Ihrer Tochter ohne Bedenken altersgerecht anbieten.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam