Kind spuckt trotz Anti-Reflux Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2129700
4. Apr 2015 19:50
Kind spuckt trotz Anti-Reflux Milch
Hallo :) mein Sohn spuckt ziemlich viel obwohl ich schon seit 6 Wochen von hipp anti-reflux Milch benutze....
Ich hätte mich auch an die ziehzeit....
Dennoch spuckt er ziemlich viel... kann mir jemand vlt ein paar Tips geben? ??
HiPP-Elternservice
7. Apr 2015 08:52
Re: Kind spuckt trotz Anti-Reflux Milch
Liebe „Jessica.L.20“,

dass Kinder zu Beginn gerne spucken, ist nicht unüblich. Bestimmt haben Sie schon mit Ihrem Kinderarzt darüber gesprochen und er hat Ihren Kleinen untersucht und Ihnen die Gabe der HiPP AR Spezialnahrung empfohlen.
Sie machen es genau richtig, dass Sie die AR-Nahrung nach der Zubereitung 7 Minuten quellen lassen, damit sie ihre volle Sämigkeit entfalten kann. Achten Sie auch auf die Wassertemperatur. Die sollte bei 40-50 C° liegen, wenn Sie das Pulver hinzugeben.

Sehr häufig liegt das „Spucken“ bei den Babys daran, dass diese zu hastig essen und trinken, die Nahrungsmenge zu groß ist und keinen Platz im Magen findet und/oder durch Bewegung/Druck aufs Bäuchlein, sei es beim Wickeln, Knuddeln oder robben, krabbeln…

Vielleicht helfen Ihnen die folgenden Tipps noch weiter:

Achten Sie darauf, dass Ihr Junge nicht zu hastig trinkt.

Wenn Sie ihm das Fläschchen geben, kontrollieren Sie das Saugerloch. Die Flasche sollte besser mit einem kleineren Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihr Kleiner beim Saugen zu viel Luft mit, die wieder mit Milch hochkommt.

Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis Ihr Junge kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch zwischendurch Pausen und geben ihm Gelegenheit aufzustoßen.

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Sohn ruhig zu beschäftigen. Lagern Sie nach dem Füttern den Oberkörper Ihres Kleinen etwas hoch.

Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Die Milchmenge, die die Kleinen ausspucken, ist meist viel geringer als sie erscheint. Trotz der täglichen "Bescherung" nimmt das Baby an Gewicht zu, wächst und gedeiht. Das ist wichtig. Ist das der Fall, ist das Spucken zwar lästig aber harmlos.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Spucken bald nachlässt.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche mit Ihrem kleinen Schatz wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...