Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2127595
1. Apr 2015 14:25
Pre Nahrung
Hallo
ich habe mal eine Frage...
mein kleiner ist 3 wochen alt und ich stille und abends gebe ich ein fläschen mit pre Nahrung da er nicht satt wird, nun seit heute schreit er die brust an und wenn ich die flasche gebe trinkt er sie aus...
wie oft darf ich pre zufüttern? Kann es sein das ich jetzt evtl. Abstillen muss weil er die flasche besser findet?
Lg
HiPP-Elternservice
2. Apr 2015 10:02
Re: Pre Nahrung
Liebe „Brina93“,

generell ist es gut möglich öfters ein Fläschchen mit der Pre Nahrung zu reichen. Das Zufüttern kann aber bei manchen Babys unter Umständen dazu führen, dass sie nicht mehr richtig an der Brust trinken (Saugverwirrung) bzw. die Milchbildung vorübergehend zurückgeht.

Wenn Sie Ihrem Kind mal ein Fläschchen anbieten, dann machen Sie es ihm auf keinen Fall zu leicht und geben die Milch über einen Sauger mit einem sehr kleinen Loch (bei umgekehrter Flasche sollte die Milch langsam heraustropfen). Dann muss sich Ihr kleiner Schatz ähnlich anstrengen wie an der Brust.

Fragen Sie auch noch Ihre Hebamme, Sie kann Ihnen viele Tipps zum Anlegen geben und Ihnen helfen Ihrem Kleinen das Stillen wieder „schmackhaft“ zu machen.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und frohe Ostern!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP
gast.1221378
2. Apr 2015 21:25
Re: Pre Nahrung
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, nämlich zu wenig Milch und muss zufüttern. Ich kann dir aber einen tollen Flaschentip :D geben, den ich von meinem ersten Kind kenne. Es gibt von der Firma Medela eine Flasche, die mit Ventilen funktioniert, so muss sich das Baby ähnlich anstrengen wie an der Brust und es gibt die Verwirrung nicht. Funktioniert prima.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...