Liegt es an der Pre?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hab nö h ein Anliegen.
Ich habe ja vor kurzem zu babylove bio pre gewechsel.
Sein stuhlgang is immer noch hart (hat sich h nicht viel getan) und er pupst jetzt vermehrt.
Liegt das an der Milch?
Sollte ich wechseln? Wenn ja zu welcher?
Ich hab noch 1 Monat Zeit um die richtige Milch zu finden weil ich ja dann 3 Monateweg bin :/
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
LG
es ist schwierig zu sagen, ob die vermehrten Blähungen mit der neuen Milchnahrung zusammenhängen. Es kann auch mal bis zu zwei Wochen dauern, bis sich das Bäuchlein Ihres Kleinen an die neue Nahrung gewöhnt hat.
Fester Stuhlgang ist an sich nichts Schlimmes. Angestrengtes Drücken und ein roter Kopf sind in Ordnung, Schmerzen sollte Ihr Kleiner aber natürlich nicht haben.
Persönlich würde ich Ihnen empfehlen wieder zurück auf die HiPP 2 Folgemilch zu gehen. Diese hat Ihr Kleiner gut vertragen und sie ist in Ihren Nährstoffen ideal auf sein Alter abgestimmt.
Entscheiden Sie sich am besten für eine Nahrung und bleiben dann dabei, denn jeder Wechsel kann immer eine Umstellungsphase nach sich ziehen.
Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
sehe es bitte nicht als persönlichen Angriff aber aus Kostengründen würde ich nicht eine andere Milchmarke wählen. Schließlich sind die ersten 1000 Tage eines Babys die wichtigsten in seiner Entwicklung.
Sicherlich ist an der Babylove Pre bestimmt nichts auszusetzen, jedes Kind ist anders und verhält sich entsprechend.
Wir mussten leider auch die Milchmarke wechseln, aber nicht aus Kostengründen, obwohl ich auf ein einheitliches Bild (HiPP) großen Wert lege.
Auch ich würde persönlich wieder auf die HiPP 2 Bio Combiotik zurück gehen, dieser ist ja schließlich dafür bekannt, dass er den Darm aktiv unterstützt, und stattdessen es mal Kümmelzäpfchen und Bauchmassagen probieren.