HiPP Comfort beibehalten ?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hätte da mal eine frage und zwar meine kleine Nelissa ist jetzt 8 Wochen alt und die arme hatte schon die ganze zeit schon Probleme mit Blähungen und Verstopfung und so weiter, am Anfang hat sie Hip Bio Pre Combiotik bekommen dann hieß es vom Kinderarzt her ich solle auf Bio pre wechseln das habe ich auch getan aber die Blähungen und schmerzen sind einfach nicht weniger geworden , wir sind sogar dahin gekommen das sie so arg schmerzen hatte und einen sehr harten Stuhlgang hatte das sie sehr arg geschrien hat. Wir haben Fencheltee, kümmeltee, Kümmel Zäpfchen, sab Simplex probiert und am ende gab mir der Kinderarzt sogar lactulose aber tat sich nichts und jetzt seit letzten Freitag bekommt sie hipp comfort auf rat meiner Hebamme haben wir wieder milch gewechselt.
Nun sie schreit nicht mehr hat auch keine schmerzen mehr, aber ihr Stuhlgang ist sehr weich bis flüssig und dunkel grün sehr dunkel grün und ich mache mir jetzt sorgen warum das so ist. Sie pupst ordentlich und macht auch ein mal am tag ihr Geschäft aber diese Farbe macht mir echt sorgen , deswegen meine frage was soll ich nun tun ? Sonst geht es ihr echt gut seit sie comfort trinkt sie schläft auch viel besser und hat echt keine schmerzen mehr und quält sich nicht mehr so wie vorher.
Bitte sagen sie mir warum ihr Stuhlgang jetzt so "grün" ist, woran liegt es ?
Vielen dank im Voraus !
Liebe grüße Alina
es freut mich sehr, dass unsere HiPP Comfort Spezialnahrung Ihrer kleinen Nelissa so gut geholfen hat.
Machen Sie sich wegen des Stuhlgangs keine Sorgen. Ein grüner Stuhl ist überhaupt nichts Bedenkliches. Das in der HiPP Comfort enthaltene Eiweiß ist aufgespaltene, damit es der kleine Körper leichter verdauen kann. Durch die Aufspaltung kann es dann auch zur unbedenklichen Grünfärbung des Stuhls kommen.
Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich - das ist beim Stuhl „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mama lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.
Die Comfort Nahrung enthält Probiotika und Präbiotika. Durch den Zusatz wird die gesunde Darmflora Ihrer Kleinen aktiv unterstützt und der Stuhl kann dadurch weicher werden.
Sehen Sie das Stuhlgeschehen von Nelissa ganz entspannt und erfreuen Sie sich daran, dass es Ihrer Kleinen nun besser geht.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Nelissa und ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Dann weiß ich jetzt das ich mir keine sorgen mehr machen brauche und es ihr gut geht und das ist das wichtigste.
Danke nochmal