HiPP Pre HA

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2112925
12. Mär 2015 15:00
HiPP Pre HA
Kann ich diese Nahrung bzw Milch auch dicker machen und wie einen brei anrühren weil meine maus trinkt die Milch nicht die Ärztin sagte was von löffeln aber wie soll das gehen
HiPP-Elternservice
12. Mär 2015 15:32
Re: HiPP Pre HA
Liebe „zwirni88“,

gerne helfe ich Ihnen weiter. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen.
Wie alt ist Ihre Maus? Bekommt sie schon Beikost? Welche Milchnahrung haben Sie bisher gefüttert?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2112925
13. Mär 2015 12:07
Meine maus ist 3 und halben Monat sie bekommt Karotte zum mittag weil ich dachte meine Milch reicht nicht mehr aus habe ich eher angefangen mit essen geben stille aber dazu trotzdem noch voll und abends alete gute Nacht brei sie verträgt es sehr gut bloss laut kinderarzt nimmt sie zu wenig zu ich soll zufüttern und hat mir hipp pre ha empfohlen und habe ich gefragt wie das gehen soll wenn sie die Milch nicht trinkt sie meinte dann muss ich sie löffeln deswegen meine frage kann man die Milch dicker anrühren oder ist das nicht möglich weil auf der Packung steht ja genau am die Dosierung halten bloss das ist ja so dünn ist löffeln ja auch schwierig
HiPP-Elternservice
13. Mär 2015 14:32
Liebe „zwirni88“,

Sie sollten die Milchnahrung unbedingt so zubereiten, wie es auf der Packung angegeben ist, sonst stimmt das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis nicht.

Haben Sie es denn schon ausprobiert die Pre HA Ihrer Kleinen zu geben? Mag sie den Geschmack nicht? Das Eiweiß der HA-Nahrung liegt aufgespalten vor und verliert dadurch weitgehend seine allergene Wirkung und wird für Kinder empfohlen, deren Eltern oder Geschwister bereits Allergien haben. Das aufgespaltene Eiweiß schmeckt leicht bitter, was den charakteristischen Geschmack einer HA-Nahrung ausmacht. Babys die vom Stillen kommen müssen sich daher erst an den herben Geschmack der HA-Nahrung gewöhnen.

Da Ihre Kleine aber schon einen Abendbrei mit „normaler“ Milchnahrung bekommt, ist es nun nicht mehr nötig auf eine hypoallergen (HA) Nahrung überzugehen. Die Allergieprophylaxe ist damit schon abgeschlossen und Sie können eine herkömmlichen HiPP Pre Milch, wie die HiPP Pre Bio Combiotik, reichen. Diese wird Ihrer Kleinen sicherlich schmecken. Sie ist lieblich wie Muttermilch.

Nimmt Ihr Mädchen das Fläschchen an sich zunächst nicht an klappt es gut, wenn Sie die Milch mit einem Löffelchen zu reichen. Das geht erfahrungsgemäß auch mit der dünnflüssigen Milch sehr gut. Sie können sie aber auch direkt aus einem Becher anbieten. Am besten füllen Sie ihn bis zu Rand mit Milch, dann öffnen sich die Lippen automatisch, wenn sie mit der Flüssigkeit in Berührung kommen.

Bitte sprechen Sie aber noch einmal mit dem Kinderarzt über die Ernährung Ihrer Kleinen. Sie ist noch sehr jung für zweimal Beikost am Tag. Bitte klären Sie daher nochmal ab wie Sie nun weiter vorgehen sollen und welche Milchnahrung Sie geben sollen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...