Welche Milchnahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1046432
3. Nov 2010 13:25
Welche Milchnahrung?
Hallo liebes Hipp Team, erstmal möcht ich mein Lob aussprechen für eure schöne HP und das gute Forum. Find ich echt klasse.

Jetzt zu meinem Anliegen. Ich hatte eigenlich vorgehabt bis zum 5. Monat voll zu stillen. Leider muss ich nun seit 2 Wochen Milch aus der Flasche zufüttern weil meine Muttermilch nicht mehr reicht (leider). Verwende die Pre HA Milch. Meine Kleine verträgt sie auch ganz gut.

Jetzt ist meine Frage falls meine Muttermilch ganz versiegt, kann ich dann die Pre HA weitergeben bis es mit den Gläschen los geht oder soll ich bis dahin dann auf die HA 1 umsteigen? Ach ja und ist es normal das die Milch metallisch riecht?

Danke im Vorraus schon mal für Antwort.

Grüße
HiPP-Elternservice
4. Nov 2010 16:52
Re: Welche Milchnahrung?
Hallo,
lieben Dank für Ihr Lob. Das lesen wir natürlich sehr gerne :D .

Schön, dass Ihre Kleine die HiPP Pre HA so gut annimmt und verträgt.
Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich – aber nie ein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Es ist entscheidend, dass Ihre Tochter mit der Nahrung satt und zufrieden ist. Wenn Ihre Kleine also mit der HiPP Pre HA so gut zu Recht kommt, können Sie gerne dabei bleiben.

Während Muttermilch oder herkömmliche Säuglingsnahrungen leicht süßlich sind, schmeckt HiPP HA durch die Eiweißspaltung etwas bitter, was Ihnen nun metallisch erscheint. Diese Eiweißspaltung ist aber gerade das besondere Qualitätsmerkmal von HiPP HA. Die Allergie auslösenden Eiweißbausteine des ursprünglichen Kuhmilchproduktes werden in Bruchstücke zerlegt, dadurch verlieren die Nahrungen weitgehend ihre allergenen Eigenschaften. Dieser „eigene“ Geschmack von HiPP HA ist also ganz normal.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...