Hipp Bio Combiotik Pre oder Bio Pre?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1988855
27. Feb 2015 16:00
Hipp Bio Combiotik Pre oder Bio Pre?
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 9 fast 10 Wochen alt und wurde bis jetzt mit der Bio Cobiotik Pre Nahrung zugefüttert. Ich hatte den Eindruck, da er ziemlich viel gespuckt und teilweise sich im Liegen sogar übergeben hat, dass ihm die Milch nicht gut tut. Trotzdem hat er gut zugenommen gehabt, trotz des Erbrechens. Mir hat das immer Angst gemacht, wenn ich gesehen habe, dass er nach jeder Flasche so viel gesuckt bzw. erbrochen hat. Mir ist auch bekannt, dass der Magen der Kleinen noch klein und ziemlich empfindlich ist und der Zeit braucht sich zu entwickeln. Ich habe letzte Woche Aptamil Pre gekauft und habe die Milch umgestellt. Jedoch merke ich jetzt, dass er seit Dienstag mit der Verdauung kämpft. Der Stuhlgang will nicht so wie er möchte. Massage, Fencheltee, Kümmelzäpfchen helfen nicht. Jetzt riet mir meine Hebamme evtl. auf Hipp Bio Pre umzusteigen, evtl. sei die nicht so sämiger als die Combiotik. Das ständige Umstellen ist auch nicht gut, aber ich will nur das wir eine Milch finden, die er auch ohne Verstopfung und des ständingen vielen Spucken, finden.
Können Sie mich hier zu den 2 Milchsorten aufklären?

Besten Dank
Mirela
HiPP-Elternservice
2. Mär 2015 15:12
Re: Hipp Bio Combiotik Pre oder Bio Pre?
Liebe Mirela,
gerne helfe ich Ihnen weiter.
An uns für sich finde ich die HiPP Bio Combiotik sehr passend für Ihren Kleinen.
Dass Kinder zu Beginn gerne spucken, ist nicht unüblich. Das kann auch phasenweise und bei manchen Kindern stärker ausgeprägt sein.
Die Milchmenge, die Ihr Kleiner ausspuckt, ist meist viel geringer als sie erscheint. Trotz der täglichen "Bescherung" nimmt das Baby an Gewicht zu, wächst und gedeiht. Das ist wichtig. Ist das der Fall, ist das Spucken zwar lästig aber harmlos.

Was ich Ihnen empfehlen würde wäre die HiPP 2 Bio Combiotik. Diese ist etwas sämiger als die Pre, das wirkt dem Spucken entgegen. Zusätzlich haben Sie die wertvollen Combiotik-Zutaten, die die Verdauung aktive unterstützen.

Aus meiner Sicht, denke ich nicht, dass Sie mit der HiPP Pre Bio die für Sie beiden gewünschten Faktoren erreichen würden.
Ich würde Ihnen wieder die HiPP Pre Bio Combiotik empfehlen oder eben die HiPP 1 Bio Combiotik.

Generell noch ein paar Worte zum Spucken:

Sehr häufig liegt das „Spucken“ bei den Babys daran, dass:
diese zu hastig essen und trinken,
die Nahrungsmenge zu groß ist und keinen Platz im Magen findet
und/oder durch Bewegung Druck aufs Bäuchlein kommt, sei es beim Wickeln, Knuddeln oder robben, krabbeln…

Meine Tipps:

Achten Sie darauf, dass Ihr Junge nicht zu hastig trinkt.

Wenn Sie ihm das Fläschchen geben, kontrollieren Sie das Saugerloch. Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihr Nils beim Saugen zu viel Luft mit, die wieder mit Milch hochkommt.

Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis Ihr Junge kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch zwischendurch Pausen und geben ihm Gelegenheit aufzustoßen.

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Sohn ruhig zu beschäftigen. Lagern Sie nach dem Füttern den Oberkörper Ihres Kleinen etwas hoch.

Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Etwas Milch, die wieder hoch kommt, ist aber immer normal.

Wenn Sie wieder die Milch wechseln, dann gehen Sie am besten fläschchenweise vor. Das ist besonders behutsam fürs Bäuchlein.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...