HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Milch bekam er seither die Hipp Combiotik 2er. Die gab ich ihm wegen dem höheren Gehalt an Vitaminen und Eisen. Aber die ist ja schon sehr Sämig. Nun hab ich gesehen dass Die Hipp Combiotik 2er Ohne Stärke den gleichen Gehalt an Vitaminen und Eisen hat, nur eben keine Stärke. Somit auch nicht so satt machen soll, oder?
Ist es sinnvoll die Ohne Stärke zu nehmen, damit er tagsüber vielleicht mehr Hunger hat? Er schläft leider auch noch nicht durch. Kommt 1-2x nachts und trinkt jeweils 200ml 2er (mit Stärke). Ich denke wenn er tagsüber besser und "nahrhafter" essen würde er vielleicht auch nachts besser schlafen würde.
das sehen Sie richtig, es ist wie ein Teufelskreis. Ihr Kleiner trinkt sich nachts noch an der Milch satt und hat dadurch am Tage wenige Appetit auf die Beikostmahlzeiten. Isst er am Tag nicht genug, holt er es sich nachts wieder über die Milch. Das gilt es nun zu unterbrechen. Ich würde daher die Fläschchen langsam ausschleichen. Das klappt meist gut, wenn Sie immer weniger Pulver in der gleichen Menge Wasser anrühren und auch die Trinkmenge nach und nach reduzieren. Das wird nicht von jetzt auf gleich klappen, aber mit Geduld und Konsequenz schaffen Sie das.
Wird die Milch weniger, steigt automatisch der Appetit am Tage an und es kann auch mit der Mittagsmahlzeit gut klappen.
Gerne können Sie auch auf die HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke umsteigen. Sie haben es perfekt erklärt, die 2er ohne Stärke ist von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt, enthält als Kohlenhydrat nur Milchzucker und ist daher dünnflüssig wie Muttermilch.
Ich vermute auch, dass Ihr Kleiner auf den „Süßgeschmack“ gekommen ist und die fruchtigen/süßen Breie dem herzhaften Menü vorzieht. Hier hilft es das Menü mit einigen Löffelchen eines beliebten Obstbreies zu mischen. Wird das gut angenommen, kann man das Obst Schritt für Schritt reduzieren, bis man beim reinen Menü angelangt ist. So gewöhnen sich die Kleinen langsam an den Geschmack.
Alles Liebe und Gute für Sie und Ihre Familie wünscht
Ihr HiPP Expertenteam