Hipp Bio 1er Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1928857
23. Feb 2015 12:52
Hipp Bio 1er Milch
Hallo liebes Expertenteam ,

Ich habe eine Frage . Gestern hab ich eine Flasche Hipp Bio Pre mit der Hipp Bio 1er Milch ersetzt, weil mein Sohn 14 Wochen alt mit pre zugefüttert wurde und sonst gestillt. Seit einer woche fiel mir auf, dass er nach 200ml pre und davor trinken an der Brust noch immer hunger hatte , er meckerte und nuckelte ununterbrochen an seiner Faust ;-D. Also gab ich ihm
Gestern ein Fläschchen 1er Milch. Am Abend war der Stuhlgang ziemlich flüssig und auch heute nach einer Kleineren Menge 1er Milch wieder . Ist das von der Umstellung oder verträgt er die Milch nicht? Kann ich wieder zurück zur pre Milch wechseln? Er spuckt auch nach der 1er Milch eine größere Menge Milch meiner Meinung nach als nachdem stillen oder der pre Milch.

Vielen Dank für ihre Hilfe ,
Mit freundlichen Grüßen
Verena Bertele
HiPP-Elternservice
24. Feb 2015 09:23
Re: Hipp Bio 1er Milch
Liebe Verena,

schön, dass Sie sich an uns wenden!

Sie haben ganz richtig entschieden von der HiPP Bio Pre auf die HiPP Bio 1 zu wechseln.

Die HiPP Bio 1 enthält einen kleinen Anteil Stärke, der die Nahrung sämig macht, was zu einer besseren Sättigung und längeren Trinkabständen führen kann.

Normalerweise wird die HiPP Bio 1 sehr gut vertragen. Es kann aber passieren, dass der Stuhl, bis sich der kleine Babyorganismus an die neue Nahrung gewöhnt hat, vorübergehend eher flüssiger bzw. dünner wird, als man es gewöhnt ist. Das spielt sich aber meist innerhalb von wenigen Tagen wieder ein.

Sollte dies nicht der Fall sein, rate ich Ihnen mit dem Kinderarzt über mögliche Ursachen hierfür zu sprechen. Denn dünne Stühle werden nicht nur durch eine Nahrungsumstellung hervorgerufen, sondern könnten ebenso von anderen Einflussfaktoren bestimmt sein, wie zum Beispiel ein leichter Infekt, einer Unverträglichkeit, das erste Zahnen etc. Das kann nur der Kinderarzt herausfinden.

Auch kann man nicht genau sagen, ob das Spucken bei Ihrem Schatz wirklich in Zusammenhang mit der neuen Nahrung steht. Ein gewisses Spucken ist in dem Alter ganz normal. Gerade wenn der Kleine nun auch etwas mobiler wird. Entscheidend ist, dass Ihr Söhnchen gut an Gewicht zunimmt und einen munteren Eindruck macht.

Haben Sie schon die üblichen Tipps gegen Spucken umgesetzt?

Nehmen Sie sich beim Füttern viel Zeit.
Es hilft während des Trinkens oder Essens schon auf Bäuerchen zu achten. Und natürlich danach.
Lagern Sie nach dem Füttern den Oberkörper Ihres Kleinen etwas hoch.
Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Ich empfehle Ihnen ruhig erstmal bei der HiPP Bio 1 zu bleiben, so kann sich Ihr Schatz an die neue Nahrung gewöhnen, das spielt sich bestimmt bald ein.

Sollten Sie merken, dass Ihr Sohn mit der HiPP Bio 1 nicht zurechtkommt, so können Sie ohne Probleme wieder ganz auf die HiPP Bio Pre zurückwechseln, keine Frage.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und einen schönen Tag!

Ihr HiPP Expertenteam
gast.1928857
24. Feb 2015 12:40
Vielen Dank für Ihre raschen und hilfreiche Antwort :-)

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
gast.1866493
3. Mär 2015 04:52
Hallo ich,habe eine Frage mein Sohn ist 3 Monate alt. Habe ihn bis jetzt immer mit hipp pre gefüttert.kann ich jetzt schon die hipp 1 geben?
HiPP-Elternservice
3. Mär 2015 12:13
Liebe "mersihaaaa",
beide Nahrungen - die Pre und die 1er - sind vom ersten Fläschchen an geeignet und können ganz nach Bedarf gefüttert werden.

Üblicherweise startet man genau wie Sie es gemacht haben mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker und kommt der Muttermilch am nächsten.

Daneben gibt es Nahrungen mit der Ziffer 1. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln. Gehen Sie hier nach Ihrem mütterlichen Eindruck vor.

Es grüßt Sie herzlichst
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...