Folgemilch oder Kindermilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1869670
20. Feb 2015 21:51
Folgemilch oder Kindermilch?
Hallo,
ich hätt eine Frage zur Kindermilch:
Meine Tochter ist 12 Monate und trinkt noch immer sehr gerne Milchflaschen.
Ich geb ihr derzeit Hipp combiotik 2 morgens (200 ml) und teilweise auch am Vormittag (100 ml), da sie sonst vormittags nur sehr wenig anderes will (Obst oder Brot). Mittags isst sie Suppe mit uns mit, danach 1/2 Glas 12. Monat oder ab 1 Jahr, und dann meistens noch ein paar Bissen von unserem Essen.
Nachmittags isst sie einen Breibecher 100 g oder Pudding 100 g + Obst, oder nur ein Joghurtglaserl.
Abends trinkt sie die GuteNacht Mahlzeit ab dem 10. Monat (aber aus der Flasche, d.h. mehr verdünnt 240 ml), Becher funktioniert noch nicht.
Jetzt hab ich gelesen, dass man ab dem 1. Geburtstag auf
die Kindermilch umsteigen soll, wegen dem geringeren Eiweißgehalt.
Dazu jetzt meine Frage:
bei der 2er Milch steht bei dem Eiweißgehalt pro 100 ml 1,5 g,
bei der Kindermilch für die gleiche Trinkmenge 1,9 g ???
Ist dieses Eiweiß anders oder warum ist bei der Kindermilch mehr drinnen,
sollte ja weniger sein, oder?

Lg, Elisabeth
HiPP-Elternservice
23. Feb 2015 18:08
Re: Folgemilch oder Kindermilch?
Liebe Elisabeth,

toll, dass Sie sich so gut über die unterschiedlichen Milchnahrungen informieren.

Nach dem ersten Geburtstag haben Sie bei der Wahl der Trinkmilch mehrere Möglichkeiten: Sie können als Trinkmilch nach dem ersten Geburtstag weiterhin die gewohnte HiPP Bio Combiotik 2 reichen, wenn Ihre Kleine diese gerne trinkt. Oder Sie können auch Kuhmilch reichen, die ist im zweiten Lebensjahr nun auch als Trinkmilch möglich. Der Eiweißgehalt der Kuhmilch ist aber recht hoch. Die Kindermilch und auch Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt im Vergleich zur Kuhmilch kindgerecht reduziert sind, das ist schonender für die kleinen Nieren.

Ein weiterer Vorteil der Kindermilch ist, dass die Nährstoffe genau auf das Alter Ihrer Kleinen abgestimmt sind, so wie die Menge an Eisen, die viele Kleinkinder zwar brauchen, aber nicht immer über die tägliche Nahrung aufnehmen. Das gleiche gilt auch für die Nährstoffe Jod und Vitamin D, die wichtig für eine gesunde Entwicklung Ihres Kindes sind.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...