Clusterfeeding

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2075113
3. Feb 2015 09:16
Clusterfeeding
Hallo, bis zu welchem Alter haben Babys ca. Das clusterfeeding? Kann man das irgendwie beeinflussen? Mich stresst es nämlich sehr und bin am überlegen abzustillen, wenn das kein Ende nimmt.Meine kleine ist jetzt gute 6 Wochen alt und trinkt zur Zeit ab 17 -18 uhr bis ca 23 Uhr. Dazwischen schläft sie mal ein,aber nicht länger als 15 Minuten. Lg
HiPP-Elternservice
3. Feb 2015 11:12
Re: Clusterfeeding
Liebe „Martchi“
ich kann gut verstehen, dass Sie das momentane Trinkverhalten Ihrer Kleinen stresst. Bitte haben Sie noch Geduld. Es gibt einfach Babys, die am Anfang einen vielleicht nicht so angenehmen Rhythmus beim Trinken haben. Wie lange das „Clustern“ noch dauern wird, kann ich leider nicht voraussagen. Es kann sich auch ganz schnell legen und Ihr Schatz mag plötzlich über den Tag verteilt ihre Mahlzeiten haben.
Sprechen Sie doch auch noch mit Ihrer Hebamme über diese Situation. Vielleicht kann Sie noch praktische Tipps geben.

Ich wünsche Ihnen noch ein gutes Durchhaltevermögen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...