Wann mit der Milch umstellen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Joline301213
19. Jan 2015 11:38
Wann mit der Milch umstellen?
Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und bekommt jeden abends noch eine Flasche Hipp Biomilch, die von Geburt an. Ab wann sollte ich mit der 2 oder 3 anfangen? Oder sollte ich solange weiter machen bis sie es selbst nicht mehr will? Ich hoffe meine Frage kann geklärt werden.
HiPP-Elternservice
19. Jan 2015 12:18
Re: Wann mit der Milch umstellen?
Liebe „Joline301213“,
das Umstellen auf eine andere Fütterstufe ist zwar altersentsprechend möglich, jedoch ist das kein „Muss“!
Wenn Sie nun umstellen möchten, würde ich Ihnen unsere dem Alter entsprechende HiPP Kindermilch empfehlen.
Zu einer Folgemilch (2 oder 3) müssen Sie nicht mehr gehen.

Bei der Wahl der Trinkmilch haben Sie in diesem Alter grundsätzlich mehrere Möglichkeiten: Sie können als Trinkmilch nach dem ersten Geburtstag weiterhin die gewohnte Säuglingsmilch reichen, wenn Ihre Kleine diese gerne trinkt. Oder Sie können auch Kuhmilch (Vollmilch) oder eine altersgerechte Kindermilch anbieten. Die Kindermilch und Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...