H-Milch oder Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1839614
16. Jan 2015 06:35
H-Milch oder Kindermilch
Hallo liebes team, mein kleiner mittlerweile 16mon.alt isst zu abend immer ein Brot mit Gurke Tomate wurst oder käse. Vor dem schlafen gibt's dann nochmal eine Milch mit 150-180ml . Ich hatte immer die Kindermilch (nich von Hipp )nun hatte ich gestern versucht ihm mal H-Milch zu geben die er mal vor längerer Zeit im Becher bekam oder im Müsli. Er kommt abends wenn er im 19uhr ins Bett geht normal um 7uhr für die Flasche und schläft dann bis8:00/8:15 weiter. Heute kam er schon um 6uhr. Meine Frage jetzz sättigt die Kindermilch mehr wie die H-Milch? Mir wäre es ja recht wenn er um 8 uhr wach wird und dann wir zusamme frühstücken aber er braucht morgens wohl seine Milch es gab auch tage wo er die nicht brauchte un erst um 8 wach wurde. Aber nicht oft. Lg
HiPP-Elternservice
16. Jan 2015 15:14
Re: H-Milch oder Kindermilch
Liebe „Jaegerchen“,

Ihr Kleiner hat ja eine tolle Schlafphase in der Nacht!

Ich kenne die Zusammensetzung der Kindermilchen anderer Hersteller nicht und weiß nicht wie viel Kalorien diese haben im Vergleich zu Ihrer H-Milch haben, bei der Sättigung gibt es aber gewöhnlich kaum Unterschiede. Der besondere Vorteil der HiPP Kindermilch gegenüber Kuhmilch ist, dass die Kindermilch im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist und z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützt.

Ich denke also nicht, dass das frühere Aufwachen heute Morgen mit der H-Milch zusammenhängt, im Alter Ihres Kleinen erfolgt die Sättigung auch hauptsächlich über die feste Kost und hängt nicht so sehr von der Milch ab.
Das Schlafverhalten der Kleinen bleibt einfach immer spannend, da kann sich viel ändern auch täglich. Das ist bei uns Erwachsenen auch nicht anders, mal wachen wir früher auf, mal später. Gehen Sie da ganz nach dem Schlafbedürfnis Ihres Kleinen. Mit der Zeit kann es auch klappen, dass Sie morgens gemeinsam frühstücken.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1839614
18. Jan 2015 14:01
Kann ich nun bei dieser H-Milch bleiben Oder wegen dem nicht so niedrigen Eiweißgehaltes eher noch die Kindermilch bevorzugen?Lg
HiPP-Elternservice
19. Jan 2015 11:08
Liebe „Jaegerchen“,

Sie können sowohl eine Kuhmilch (wie H-Milch) anbieten als auch eine Kindermilch. Beide Milchen sind in diesem Alter möglich.
Bei der Kindermilch haben Sie den Vorteil, dass diese eben einen kindgerecht reduzierten Eiweißgehalt aufweist und auch in den Nährstoffen auf das Wachstumsalter abgestimmt ist.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...