Milch umstellen oder doch nicht?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Sie bekommt seid Sie auf der Welt ist HIPP HA Combiotik. Hat sie immer gut vertragen und wurde auch immer recht satt da ich Ha1 füttere. Doch jetzt seid 2 Tagen trinkt Sie plötzlich viel weniger (vorher 120 jetzt nurnoch 60 oder höchstens 80ml) und macht auch nach jedem Fläschen in die Windel. Könnte es vielleicht daran liegen das sie die Milch nichtmehr verträgt? Kann man denn von HA auf normal pre umstellen?
Würde mich über ein paar Tipps freuen. Danke

dass Ihre Kleine die HiPP HA 1 Combiotik nach so langer Zeit nicht mehr verträgt halte ich für unwahrscheinlich.
Das Trink- und Stuhlverhalten kann sich immer mal ändern. Die Trinkabstände zwischen den Mahlzeiten können kürzer werden und damit die Trinkmengen kleiner. Vielleicht hat Ihre Kleine im Moment einen Wachstumsschub? Besprechen Sie das Trinkverhalten und das veränderte Stuhlverhalten noch mit Ihrem Kinderarzt. Es kann auch mal ein Infekt dahinter stecken.
Gilt Ihr Baby als allergiegefährdet sollten es in den ersten 4-6 Monaten Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Nahrung (HA) bekommen. Eine Allergiegefährdung liegt dann vor, wenn ein Elternteil oder ein Geschwisterkind an Allergien leidet.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Freude mit Ihrer Kleinen!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Danke für Ihre Antwort. Ich war heute beim Kinderarzt und es hat sich herausgestellt, das sie einen Magen Darm Infekt hat und dadurch momentan weniger trinkt. Sonst ist alles in Ordnung , an der Milch liegt es auch nicht also bin ich beruhigt

Ja, Sie bekommt HA da ich leider an Allergien leide.
Grüße
gut, dass sich nun alles geklärt hat. Ich wünsche Ihrer Kleinen eine gute Besserung und dass sie bald wieder mehr Appetit hat.
Machen Sie sich ein schönes, ruhiges Wochenende mit Ihrem kleinen Mädchen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam