Sämige Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Unser Sohn (7 Wochen) leidet unter stillen Reflux. Unsere kinderaerztin empfahl uns eine AR nahrung bzw muttermilch anzudicken. Wir versuchten Es mit aptamil - da er davon ab und zu schon die Pre bekam (pumpe voll ab). Von der nahrung bekam er verstopfung und Vom Andickungsmittel blaehungen.
Nun meinte die aerztin, wir koennten auch die 1er nahrung probieren da diese saemiger ist und auch den zweck (milch dicker bleibt I'm Magen) erfuellen koennte. Auch die nahrung gegen blaehungen waere eine option.
Wir ueberlegen nun auf Hipp umzusteigen. Wuerden Sie die 1er Oder spezialnahrung empfehlen? Er wuerde davon nur 2 flaschen (abend und nacht) bekommen, sonst muttermilch.
Ist in der milch gegen Bauchweh Staerke enthalten?
Mfg und danke
Fam rallis Mir Samuel-elias
es ist richtig, die HiPP 1er Milchnahrungen und die HiPP Comfort Spezialnahrung bei Blähungen, Koliken & Verstopfung enthalten neben Milchzucker (Laktose) noch einen kleinen Anteil Stärke. Diese macht die Nahrung sämiger und die Nahrung kann dadurch auch weniger aus dem Magen in die Speiseröhre „zurückfließen“.
Wir bieten auch eine spezielle Anti-Reflux Nahrung an, die HiPP AR. Sie ist durch den Zusatz von hochwertigem Johannisbrotkernmehl besonders sämig.
Da es sich bei der HiPP Comfort und der HiPP AR um Spezialnahrungen handelt, sollten sie nur nach Rücksprache mit der Kinderärztin gegeben werden. Fragen Sie doch noch einmal bei Ihrer Kinderärztin nach, welche der drei Nahrungen sie am passendsten für Ihren Kleinen hält.
Ich habe noch ein paar Tipps für Sie, die gegen das Zurückfließen der Nahrung helfen können:
Nehmen Sie sich beim Füttern viel Zeit.
Es hilft während des Trinkens oder Essens schon auf Bäuerchen zu achten. Und natürlich danach.
Lagern Sie nach dem Füttern den Oberkörper etwas hoch.
Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Samuel-Elias alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Danke fuer die Tipps. Wir befolgen diese alle und Es ist auch nicht arg so schlimm, leider verschlucken er sich aber dennoch immer Wieder an der hochkommenden Milch.
AR milch fuehrte zu mehr Bauchweh, daher wollen wir Es mal weg lassen.
Der Kinderarzt meinte so wohl 1er ALS auch comfort waeren eine option. Ich hatte die Hoffnung dass die comfort beide probleme (reflux und Bauchweh) verbessert

Mfg
gehen Sie bei der Wahl der Milchnahrung ganz nach Ihrem Bauchgefühl.
Die HiPP 1 Bio Combiotik kann das kleine Bäuchlein von Samuel-Elias unterstützen. Sie enthält eine einzigartige Kombination aus Probiotika und Präbiotika, die eine gesunde Darmflora Ihres Kleinen aktiv unterstützt. Diese Zusammensetzung bewirkt auch, dass der Stuhl weicher wird und häufiger kommen kann.
Und die HiPP Comfort ist eben eine Spezialnahrung, die speziell für Babys mit Blähungen, Koliken & Verstopfung entwickelt wurde.
Ich drücke Ihnen beiden die Daumen, dass der Reflux und die Bauchbeschwerden bald besser werden.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam