Ist das genug Milch was sie bekommt?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin etwas verunsichert. Unsere Tochter ist jetzt bald 10 Monate und ich habe hier jetzt oft gelesen das sie immer noch 400-500ml Milch benötigt.
Unser Essensplan ist so
Ca.7Uhr 230ml Pre Milch
ca. 10 Uhr Butter Brot mit Wasser
ca. 12.30 Hippie Gläschen 8-10monte+Obst
Ca.15.30 1/2Getreidebrei Gläschen
Als Snack mal einen Keks oder auch Hirse Bällchen
Ca.18.30 Milchbrei mit 100ml Kuhmilch 3,5Fett +100ml Wasser +ca.50gr.Frucht.
ca.19-19.30 130 ml Pre Milch.
Ist das genug Milch was sie bekommt?
oder soll ich irgendwaS an den Malzeiten ändern?
Ich freue mich sehr auf ihre Antwort

GLG Sonja
der Plan passt bestens. Auch mit Milch ist Ihre Kleine sehr gut versorgt.
Die Information mit den 400-500 ml Milch in diesem Alter ist richtig.
Das können morgens ein Fläschchen Milch (200-250 ml) sein plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).
Auch Ihr Aufteilung passt prima.
Wenn Sie möchten, könnten Sie anstelle von einer Halbmilch (Kuhmilch plus Wasser) auch nur Pre-Milch zum Anrühren des Abendbreis verwenden.
Der Vorteil der Säuglingsnahrung gegenüber der Kuhmilch ist sicherlich, dass diese besser an die Ernährungsbedürfnisse von Babys angepasst ist.
Wenn Sie bei der Halbmilch bleiben, empfehle ich Ihnen noch einen Teelöffel pflanzliches Öl (wie HiPP Bei-Beikostöl) hinzuzugeben.
Im Laufe der Zeit können der Abendbrei und darauf folgende Milch mal zu eine Mahlzeit zusammen fallen. Eine Portion Milch-Getreide-Brei (200-250 g) reichen da aus.
Oder eine Brot-Milch-Mahlzeit, also Brot plus 200-250 ml Milch zum Trinken dazu.
Übrigens nach dem 1. Geburtstag liegt die Empfehlung dann bei etwa 300 ml Milch, am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam