Richtig umgestellt?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Wali84
3. Jan 2015 18:27
Richtig umgestellt?
Hallo Ihr Lieben , ich bin etwas verzweifelt oder besser gesagt etwas besorgt meine kleine Maus ist jetzt 15 Tage alt und meine Hebarme hat mit Hipp Bio Compiotik PRE empfohlen das hab ich auch 13 Tage lang gegeben. Die kleine wurde aber am Ende nicht mehr satt davon ( alle 1-1/12 St hat sie sich gemeldet und 60-90ml getrunken ) mir wurde dann empfohlen auf die 1 umzustellen das hab ich dann auch gemacht. Jetzt meldet sie sich alle 2 - 2 1/2 Stunden und trinkt 60ml mir kommt das für so ein Baby echt viel vor und habe Angst die kleine Maus zu überfüttern da der Magen ja noch so klein ist !!??? Seit ich umgestellt habe kotzt sie manchmal auch etwas Milch aus . Mache mir etwas Sorgen da es unser erstes Baby ist und ich gar keine Ahnung habe :-) oder ist nur meine Denkrichtung falsch ? Weil mir wurde gesagt das die 1 länger satt halten sollte . Freue mich auf Antworten. Lieben Gruß
HiPP-Elternservice
5. Jan 2015 17:49
Re: Richtig umgestellt?
Liebe „Wali84“,
bei unserer HiPP 1 Bio Combiotik wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Haben Sie noch Geduld mit Ihrer kleinen Maus. Sie ist noch soooooo jung. Bedenken Sie bitte, so junge Babys sind noch gar keinen Rhythmus gewohnt. Alles ist noch neu für Ihre Kleine. Im Mutterleib konnte Ihr Mädchen zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken und auch schlafen wie es wollte. Es war „happy hour“ rund um die Uhr. Ein fest gezurrter Rhythmus macht da keinen Sinn.

Füttern Sie Ihren Liebling weiterhin nach ihrem Bedarf! Im Moment mag sie lieber noch kleinere Einheiten, dafür öfters. Mit der Zeit wird sich ein angenehmerer Rhythmus einspielen und die Abstände werden sich verlängern. Geben Sie Ihrer Tochter die nötige Zeit dafür sich einzustellen.

Sie werden auch mehr und mehr erkennen, warum die Kleine aufwacht oder sich meldet. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet sie sich, weil sie Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Vielleicht will sie auch mal nur kurz beruhigt werden.

Das wird sich im Lauf der Zeit immer besser einspielen.

Wie beim Stillen wird beim gesunden Baby empfohlen, das Kind mit einer Anfangsnahrung (egal ob Pre oder 1) ganz nach Bedarf zu füttern.
Üblicherweise startet man mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker und kommt der Muttermilch am nächsten.

Füttern Sie Ihren Schatz ganz nach ihrem Bedarf, also so viel und oft sie trinken möchten, alles andere wird sich ergeben.

Viele liebe Grüße und gute Wünsche für 2015!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...