Wird meine Tochter satt?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist jetzt 3, 3 monate und bekommt die comfort nahrung. Laut kinderärztin sollen wir diese auch noch länger geben, da sie keine Notwendigkeit darin sieht die nahrung umzustellen.
Normalerweise hat sie die letzten Wochen alle 3-4 Stunden 200 ml getrunken. Seit einer woche jedoch kommt sie fast alle 2 - 2,5 stunden und trinkt die gleiche Menge. Jetzt sind mein mann und ich am überlegen die nahrung doch umzustellen da wir angst haben dass sie nicht satt wird. Sie hat vorher pre ha bekommen. Sollen wir wieder darauf umstellen oder können wir eventuell schon mit obstbrei anfangen?
es kommt immer wieder mal vor - oft auch nur vorübergehend - dass sich das Trinkverhalten von Babys ändert und diese mal mehr oder auch mal weniger Hunger haben. Je nach Entwicklung und Wachstum.
Am besten ist es deshalb immer die Kleinen ganz nach dem jeweiligen Bedarf zu füttern, also so viel und so oft trinken zu lassen wie sie möchten.
Das würde ich Ihnen auch bei der HiPP Comfort empfehlen. Ich denke nicht, dass die Pre HA sättigender wäre, beide Nahrungen liefern fast gleich viel Kalorien, die HiPP Comfort sogar mehr.
Bleiben Sie ruhig bei der HiPP Comfort, die Ihre Kleine so gut verträgt und füttern diese nach Bedarf.
Und sprechen Sie bei Gelegenheit mit Ihrer Kinderärztin darüber, wann sie es bei Ihrem Mädchen für sinnvoll und notwendig erachtet mit fester Kost zuzufüttern. Hierzu sollten Babys mindestens vier Monate alt sein. Auch würde ich, wenn es so weit ist, mit dem Gemüse und darauf aufbauend dem Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag beginnen.
Es grüßt Sie herzlichst mit besten Wünschen zum neuen Jahr,
Ihr HiPP Expertenteam