Pre HA Combiotik oder Pre

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

ich habe einen Sohn der gerade 4 1/2 Monate alt ist und bis vor 1 Woche voll gestillt worden ist bzw. die Muttermilch erhalten hat.
Leider leide ich an einer Lebensmittelallergie und konnte somit den kleinen nur noch die Muttermilch mit der Flasche geben.
Das stillen war mir nicht mehr gegönt und dann verweigerte der Kleine auch noch die Brust.
Um ihn aber weiterhin mit Muttermilch zu versorgen pumpe ich fleißig ab aber zusätzlich füttere ich seit ca 1 Woche HA Pre Combiotik zu.
Nun habe ich gelesen das es aber eigentlich ausreichen würde die normale PRE Combiotik Nahrung zuzufüttern, da die ersten 4 Monate die entscheidensten zwecks Allergien sind.
Weiterhin gibt es ja auch die BIO Pre und BIO HA Pre?
Ich bin leider mir nicht sicher welche Milch jetzt die beste ist bzw. für uns geeignet ist?
Also meine Frage an Sie;
Können Sie mir bitte sagen ob die ganz normale Pre Nahrung ausreichend ist oder ob man doch weiterhin die HA Pre Nahrung verwenden soll?
Und den Vorteil bzw. unterschied der BIO Pre?
Vielen lieben Dank
Liebe Grüße Tini Wiesner
ja, das ist richtig. Mit dem Füttern die ersten vier Monate lang mit Muttermilch haben Sie Ihrem Sohn bereits mit der Ernährung die bestmögliche Allergievorbeugung mitgegeben.
Weitere Empfehlungen fürs Beikostalter nach vier Monaten gibt es nicht mehr. Es gibt hier keine Daten, die belegen, dass im Beikostalter eine spezielle allergenarme Ernährung einen positiven Effekt auf die Allergievorbeugung hat.
Das heißt wenn Sie nun zufüttern bzw. ganz auf Flaschennahrung umsteigen, dann müssen Sie nicht mehr auf eine HA-Nahrung zurückgreifen. Sie könnten gleich eine herkömmliche Säuglingsnahrung verwenden.
Sie können aber genauso gut bei der HA-Nahrung bleiben. Sie haben dadurch weder Vor- oder Nachteile. Gehen Sie hier nach Ihrem Gefühl vor.
Der Unterschied zwischen unsere HA und der herkömmlichen (reine Bio-Linie und unsere HiPP Bio-Combioti) liegt im Eiweiß. Das Eiweiß der HA-Nahrung liegt aufgespalten vor und verliert dadurch weitgehend seine allergene Wirkung. Das aufgespaltene Eiweiß schmeckt leicht bitter, was den charakteristischen Geschmack einer HA-Nahrung ausmacht.
Die herkömmlichen HiPP Pre Bio-Milchen wiederum schmecken lieblich, süßlich wie Muttermilch.
Bei den herkömmlichen Milchnahrungen haben wir eine reine Bio-Linie und daneben unser HiPP Bio-Combiotik-Sortiment.
Unsere Bio Nahrung und die Bio Combiotik unterscheiden sich in der besonderen Zusammensetzung. Während unseren Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Sohn braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten Bio-Combiotik® Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe.
Möchten Sie von der HA-Nahrung umstellen, dann würde ich Ihnen die HiPP Pre Bio Combiotik empfehlen, so können Sie nach dem Stillen und nach der HA Combiotik weiterhin die Darmgesundheit Ihres Babys aktiv unterstützen.
Herzlicher Gruß und alles Liebe & Gute für 2015!
Ihr HiPP Expertenteam