HiPP AR und sehr weichen stuhl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1920358
21. Dez 2014 08:35
HiPP AR und sehr weichen stuhl
Hallo zusammen.. Unserer kleiner ist jetzt 5 1/2 Wochen alt. Er hat sehr viel gespuckt von der normalen 1ser Milch. Hatte auch sehr festen stuhl. Hat sich teilweise sehr gequält. Jetzt bekommt er seit 3 Tagen aptamil ar. Das spucken ist deutlich weniger geworden, dafür ist der stuhl weicher bis sehr weich und wider viel häufiger ( alle 3 -5 Std) geworden. Ich hatte mich eigentlich auf noch mehr Verstopfung eingestellt. Jetzt hab ich gehört das kann die Umstellungsphase sein. Wie lange dauert die Umstellung? Wird der stuhl dann wieder weniger? Sonst bin ich sehr begeistert von der Nahrung. Lg sarah
HiPP-Elternservice
22. Dez 2014 13:04
Re: HiPP AR und sehr weichen stuhl
Liebe Sarah,
generell kann eine Umstellungsphase schon mal bis zu 2 Wochen dauern, das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich.

Jetzt weiß ich nicht, ob Sie die HiPP AR füttern oder die Apatmil AR.
Bei unserer HiPP AR wissen wir, dass es aufgrund der speziellen Zusammensetzung der Nahrung zu einer positiven, d.h. muttermilchnahen Stuhlwirkung kommt, was sich in insgesamt etwas häufigeren, weicheren und angenehm riechenden Stühlen äußerte.

Frohe Grüße zur Weihnachtszeit!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1920358
22. Dez 2014 14:35
Ach er bekommt natürlich hipp ar.. Sonst würd ich ja hier nicht schreiben. Ja wir haben ein großes Problem. Da er jetzt bis zu 12x sehr weichen bis flüssigen stuhl hat, hat er leider viel abgenommen und wir mussten auf die alte 1aer wieder umstellen. Ob es jetzt ein Infekt ist oder ob er einfach die Umstellung nicht verkraftet wissen wir nicht. Fakt ist er hat bei seinen Gewicht leider 250g abgenommen. Ich hoffe wir umgehen das Krankenhaus. Trotzdem vielen dank
HiPP-Elternservice
22. Dez 2014 15:22
Liebe Sarah,
Danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.

12 Stühle am Tag sind natürlich schon (zu) viel.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es sich schnell wieder einpendelt. Bitte lassen Sie noch gründlich abklären ob nicht doch ein Infekt zugrunde liegt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen von Herzen alles Gute, und dass Sie das Krankenhaus umgehen.
Ich wünsche Ihnen ein frohes gemeinsames Weihnachtsfest zuhause.

Alles Liebe!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...