Baby wird mit AR Nahrung nicht mehr satt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2014189
16. Dez 2014 20:23
Baby wird mit AR Nahrung nicht mehr satt
Hallo, meine kleine ist nun zehn Wochen alt und bekommt seit 1 1/2 Monaten Hipp AR da sie zu viel gespuckt hat. Das ist seit der Umstellung auch vorbei. Nun hat sie aber alle zwei Stunden Hunger und ist teilweise nach 170ml nicht satt. Ist es sinnvoll auf 1er Nahrung umzustellen, bzw dürfte ich am Tag zum Beispiel Früh und Abends 1er geben und die anderen mit AR Pulver?

Gruß Sandra
HiPP-Elternservice
17. Dez 2014 12:00
Re: Baby wird mit AR Nahrung nicht mehr satt
Liebe Sandra,

grundsätzlich wäre es zwar möglich die AR-Nahrung Spezialnahrung mit der HiPP 1er Nahrung zu kombinieren. Für eine Wirkung ist es jedoch ratsamer bei der AR Nahrung zu bleiben.

Bedenken Sie bitte, beim Spuckkind vermindert die besonders sämige HiPP Anti-Reflux Bio-Spezialnahrung das Rückfließen der Nahrung in die Speiseröhre. Wird bei der nächsten Mahlzeit eine herkömmliche Säuglingsnahrung verwendet, ist dieser Effekt dann nicht gegeben.

Ich denke auch nicht, dass die 1er Nahrung zu einer längeren Sättigung führen wird. Die AR Nahrung hat eine noch sämigere Konsistenz als die 1er Nahrung, wodurch die Nahrung erfahrungsgemäß länger im Magen verweilt und zu einer längeren Sättigung führen kann. Mein Tipp: reichen Sie Ihrem Mädchen einfach so oft und so viel von der gewohnten Nahrung wie es möchte, gerne auch mehr als die 170 mL. Sie soll sich richtig sattessen. Oft steckt gerade in diesem Alter da ein Wachstumsschub dahinter und der Trinkrhythmus pendelt sich nach kurzer Zeit wieder ein.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2014189
17. Dez 2014 13:13
Re: Baby wird mit AR Nahrung nicht mehr satt
Vielen Dank für die Antwort, dann bleib ich lieber bei der Spezialnahrung erstmal :)

Liebe Grüße Sandra
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...