Pre HA und HA 1 kombinieren

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2029038
9. Dez 2014 12:34
Pre HA und HA 1 kombinieren
Liebes Experten-Team,

vor vier Tagen bin ich auf Anraten unseres KiA
von Hipp Combiotic Pre HA auf Combiotic HA 1 umgestiegen.
Leider habe ich nicht an einen schonenden Übergang gedacht
und von heute auf morgen umgestellt.
Unser Sohn ist 3,5 Monate jung und ein Vieltrinker.
Allerdings scheint ihm der Stärkezusatz ein wenig auf den Magen
zu schlagen. Er hat wieder vermehrt Bauchschmerzen und
grünen Stuhl. Vorher war der Stuhl immer typisch senfgelb.
Ich weiß, dass das in den ersten Tagen an der Umstellung liegen kann.
Da ich aber das Gefühl habe, dass er zwar tatsächlich länger
satt ist, es aber dennoch kein extremer Unterschied zur Pre-Nahrung ist, würde ich die 1er gerne mit der Pre kombinieren.
Ich weiß, dass das möglich ist, wollte aber dennoch fragen ob es "sinnvoll"
ist, weil er jetzt schon ein paar Tage ausschließlich 1er Nahrung bekommt.
Außerdem würde ich gerne wissen ob es dann egal wäre wie man kombiniert? Ich dachte an zwei Flaschen so und drei Flaschen so, wie rum weiß ich allerdings noch nicht.

Weiterhin würde ich gerne in Erfahrung bringen, warum es die Pre und 1er Nahrung sowohl mit als auch ohne "natürliche Milchsäurekulturen" gibt? Mir ist das erst vor kurzem zufällig aufgefallen, dass es mal auf der Packung steht und mal nicht. Ich bilde mir nämlich ein, diese täten ihm gut und hab mich geärgert, dass ich quasi mal mit mal ohne gefüttert habe.
Oder ist dem nicht so?

Vielen Dank und liebe vorweihnachtliche Grüße! :)
HiPP-Elternservice
10. Dez 2014 14:43
Re: Pre HA und HA 1 kombinieren
Liebe „LukeJ2014“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Sie haben Recht, am schonendsten ist es die Milchnahrungen fläschchenweise umzustellen. Aber auch ein Wechsel von jetzt auf gleich ist durchaus möglich, Sie haben also nichts falsch gemacht.

Die Wahl der Milchnahrung ist nicht immer leicht und es gibt nicht nur einen richtigen Weg. Es ist wunderbar möglich die Pre und 1er zu kombinieren. Ganz nach den Bedürfnissen des Babys. Hat Ihr Kleiner z.B. zu bestimmten Tageszeiten einen sehr großen Appetit und trinkt große Mengen, bietet es sich an zu diesen Mahlzeiten eine 1er Nahrung zu reichen, die durch Ihre Sämigkeit zu einer besseren Sättigung führen kann.

Mein Tipp ist es aber nun bei der HiPP HA 1 Combiotik zu bleiben. Die Bauchschmerzen können, wie Sie vermuten, noch von der Umstellung herrühren und ein grünlich gefärbter Stuhl ist absolut in Ordnung. Geben Sie Ihrem Kleinen die Zeit sich an die Nahrung zu gewöhnen, bestimmt hat sich Ihr Kinderarzt etwas dabei gedacht, als er Ihnen die 1er Nahrung empfohlen hat.

Letztendlich kennen aber Sie Ihren kleinen Jungen als Mama am besten und können einschätzen, was für ihn das Richtige ist und somit die Pre und 1er auch ganz nach Belieben zu kombinieren.

Beim Thema „natürliche Milchsäurekulturen“ kann ich Sie schnell beruhigen. Alle Packungen der HiPP Pre HA und HA 1 Combiotik enthalten die natürlichen Milchsäurekulturen nach dem Vorbild der Natur.
Wir haben lediglich die Aufschrift der Verpackung geändert. Bei den „älteren“ Verpackungen haben wir auf der Seite der Packung unter „Zutaten“ auf die natürlichen Milchsäurekulturen hingewiesen, bei den „neueren“ steht es nun zusätzlich vorne auf der Verpackung. Ihr Kleiner hat also immer die „natürlichen Milchsäurekulturen“ zur Unterstützung seines Bäuchleins bekommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz eine wunderschöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...