Mischen von Pre und 1er

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Frage wäre, ob man die beiden Babynahrungen mischen kann. Meine ich zum Beispiel tagsüber Pre, Nachts Anfang1.
Wenn ja, hat es eigentlich Sinn?
Danke für die Antwort im Voraus.
die Pulver verschiedener Milchnahrungen sollten nicht miteinander „vermischt“, werden, da sich so das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert.
Es spricht jedoch nichts dagegen, die Nahrungen nebeneinander also kombiniert zu reichen. Das heißt, Sie bieten Ihrem Baby tagsüber die Pre-Nahrung an und am Abend und nachts bereiten Sie ihm die 1er Nahrung zu, ganz nach Belieben und Bedarf Ihres Kindes.
Probieren Sie es gerne aus. Mein Tipp ist, egal welche Nahrung, am besten Sie füttern Ihren Schatz immer nach seinen Bedürfnissen. Ihr Baby weiß wann und wie viel es braucht und regelt so seinen Hunger und Appetit.
Die nächtliche Ruhe, da will ich Ihnen gar nichts vormachen, das kann noch etwas dauern. Gerade bei jungen Babys ist es völlig in Ordnung wenn es nachts was trinkt.
Bei den meisten Babys stellt sich im Laufe des zweiten Halbjahres der Ess- und Trinkrhythmus auf den Tag ein. Der Schlaf bei den Kleinen hängt auch nicht wie immer angenommen wird nur mit dem Essen zusammen. Die Babys müssen dafür einfach reif sein.
Viele liebe Grüße und alles Gute,
Ihr HiPP Expertenteam