Umstellung ab wann

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2019239
22. Nov 2014 18:00
Umstellung ab wann
Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Momentan bekommt sie die PRE Nahrung da ich seit einer Woche leider nicht mehr stillen kann:-(. Die PRE Nahrung habe ich von ersten Tag als Zufütterung genützt. Ab wann soll ich auf die nächste Nahrung umstellen und welche empfiehlt sich da weiter? Danke für Ihre Hilfe:)
HiPP-Elternservice
24. Nov 2014 12:27
Re: Umstellung ab wann
Liebe „Dilara1710“,
die Umstellung zu einer anderen Fütterstuffe ist kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit.

Entscheidend ist immer, was Sie für einen Eindruck haben? Kommt Ihre Tochter mit der Anfangsnahrung Pre noch gut zurecht, schmeckt sie ihr und wird sie damit satt? Wenn das ja der Fall ist, brauchen Sie nicht auf die Anfangsmilch 1 umzustellen.

Üblicherweise startet man – wenn nicht oder nicht mehr gestillt wird - mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker und kommt der Muttermilch am nächsten.

Daneben gibt es Nahrungen mit der Ziffer 1. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich also an von der Pre zur 1er-Milch zu wechseln.

Aber wie geschrieben, wenn Ihre Kleine mit der HiPP Pre gut zurecht kommt, können Sie ohne Bedenken dabei bleiben.

Alles Gute für Sie und Ihren Schatz!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2019239
24. Nov 2014 19:21
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort :) Das hilft mir weiter :) LG Dilara
gast.2016802
25. Nov 2014 19:58
Guten Abend mein Sohn ist 3 Monate alt und bekommt immer noch milupa pre anfangsmilch und meine Frage ist ab wann kann oder soll ich mit anfangsmilch Stufe 1 anfangen ??
HiPP-Elternservice
25. Nov 2014 20:47
Liebe " Jacqueline0706",

bitte schauen Sie in den oben angeführten Beitrag.
Bestimmt hilft dieser Ihnen zu entscheiden, was für Ihren kleine Sohn weiter richtig ist.

Grundsätzlich gibt es zur Umstellung auf die nächste Fütterstufe kein "Muss".

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...