Hipp Combiotik ,Blähungen und vermehrtes Spucken

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Meine Tochter ist nun 13 Wochen alt. Bis vor 1 Woche habe ich sie voll gestillt.
Leider ist meine Milchproduktion etwas zurück gegangen und so benötigt meine kleine gegen Abend zusätzlich ein Fläschchen. Meine Hebamme hat mir Hipp Pre Combiotik empfohlen da es der Muttermilch wohl sehr nahe kommt. Nun bekommt sie seit 1Woche abends ein Fläschchen. Seit dem spuckt sie vermehrt. Und es ist immer die Fläschchennahrung die wieder raus kommt

Ich hoffe uns kann jmd helfen....
Danke!

das kann gut an der neuen Nahrung liegen. Es kann sein, dass Ihr Schatz noch etwas braucht sich daran zu gewöhnen.
Vielleicht trinkt Ihre Kleine an der Flasche hastiger bzw. schneller als an der Brust. Das kann der Grund sein, warum sie dann auch auf die Flasche vermehrt spuckt. Achten Sie darauf, dass die Milch nicht zu schnell aus dem Sauger fließt. Die Blähungen können auch von der Neuerung und Umstellung kommen. Erfahrungsgemäß legt sich das wieder.
Liebe „Snoopyilu“, mein Rat an Sie lautet: Lassen Sie sich noch einmal von Ihrer Hebamme beraten. Sie schreiben Ihrer Muttermilchproduktion ist „etwas zurückgegangen“. Vielleicht ist es gar nicht notwendig, dass Sie zufüttern müssen. Mit der richtigen Stilltechnik lässt sich das meist schnell regulieren. Ihre Hebamme kann Ihnen hier bestimmt noch ausführlich weiterhelfen.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam

Ich hoffe Sie haben Recht

Wir haben schon einiges probiert bzgl der Milchproduktion und dem Stillen, leider als vergebens. Der Appetit unserer Maus ist wohl großer

Liebe Grüße