Wird meine Tochter nicht satt?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter hat sehr mit ihrem bauch zu tun und nach Absprache mit unserer kinderärztin haben wir vor 3 wochen von pre ha auf comfort umgestellt.
Sie kahm meistens alle 3-5 stunden und hat ihre 150 ml getrunken. Seit 2-3 Tagen kommt sie alle 2-3 Stunden und trinkt 100 - 170 ml. Ich glaube sie wird nicht richtig satt. Soll ich jetzt schon wieder umstellen? Aber dann wird ihr bauch bestimmt wieder schlimmer. Kann ich die comfort nahrung mit anderer mischen?
Vielen Dank im voraus ☺
unsere HiPP Comfort Spezialnahrung sollten Sie – wie auch andere Milchnahrungen nicht – mit anderen Pulvern mischen.
Leider schreiben Sie uns nichts zum Alter Ihres Mädchens. Dass sich der Appetit und auch das Trinkverhalten der Kleinen ändert, gerne auch mal phasenweise, ist aber grundsätzlich nicht ungewöhnlich. Umstellen müssen Sie aus meiner Sicht nicht. Füttern Sie Ihre Tochter einfach ganz nach ihrem Bedarf. Die Kleinen wissen selbst am besten wann und wie viel sie etwas brauchen.
Noch ein Gedanke: Hat Ihr Mädchen schon das Beikostalter erreicht (ab vier Monaten)? Dann kann es auch sein, dass die Milch nun ergänzt werden kann durch feste Kost vom Löffel. Sprechen Sie das gerne mit Ihrem Kinderarzt ab.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam