Wann Zeit für Folgemilch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Nach dem wach werden stillen
Mittags hipp Menü mit Obst
Nachmittags stillen und ab 1.11 Obst Getreide Brei
Abends Abendbrei
Zum schlafen gehen dann nochmal stillen
So nun zu meiner Frage ich hab das Gefühl das es jetzt langsam Zeit ist abzustillen ich kann nicht genau sagen warum aber irgendwie sagt mir das mein Bauch. Sie trink auch nicht mehr so lange und zappelt nach her Zeit auch nur noch rum. Gibt es Anzeichen die einen zeigen das die Kinder nicht mehr gestillt werden möchten?
Wenn ich sie jetzt abstille welche Milch empfehlen Sie mir da? Lg
der Ernährungsplan Ihrer Kleinen ist bilderbuchmäßig. Muttermilch ist auch im Alter Ihrer Kleinen noch das Beste. Es gibt immer mal Phasen, in denen das Stillverhalten der Kleinen sich ändern kann, sie werden immer wacher und lassen sich auch gerne mal von der Umgebung ablenken, es gibt ja so viel zu schauen. Mein Tipp: lassen Sie sich davon nicht beirren und bleiben Sie beim Stillen. Fragen Sie auch noch Ihre Hebamme, sie kann es vor Ort besser einschätzen und hat bestimmt auch noch Tipps für Sie.
Wann abgestillt wird ist aber eine ganz persönliche Entscheidung von Ihnen und Ihrer Kleinen. Entscheiden sie beide sich für das Abstillen, möchte ich Ihnen unsere Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke ans Herz legen. Sie enthält wie Muttermilch nur Milchzucker als Kohlenhydrat. Zudem ist es eine Folgemilch (Stufe 2), das bedeutet Sie ist von den Nährstoffen wie z.B. dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.
Sie finden bestimmt den richtigen Weg für sich und Ihr Mädchen!
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
super dass du so lange stillst. Leider ist das nicht mehr selbstverständlich. Durch die Muttermilch hat dein kleines Mädel ja auch alles was es braucht. Ab einem Jahr kann man Kindern auch normale Milch zum trinken anbieten. Wenn du also noch 3 Monate stillst sparst du dir die Folgemilch die gegenüber dem Stillen keine Vorteile hat und gehst dann direkt auf Kuhmilch über. Ich habe das bei meiner Tochter auch so gemacht und das war ohne Probleme möglich. Meine Tochter hat nochlange an der Brust getrunken. Auch als sie schon voll gegessen hat, war sie Morgens und Abends noch an der Brust. Was zwar ernährungsphysiologisch keinen großen Nutzen mehr hatte, aber meiner Tocvhter emotional sehr gut getan hat.
Ansonsten betreiben. Wir eine Mischform aus Brei und Fingerfood. Abends gibt Brei, weil er ab 18 Uhr schon sehr müde ist.