Pre, 1er und Muttermilch kombinieren?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1961470
23. Okt 2014 12:55
Pre, 1er und Muttermilch kombinieren?
Hallo liebes Hipp Expertenteam,

Mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt, seit er 10 Wochen ist fütter ich zum Stillen täglich zwei Fläschchen Hipp Bio Combiotik Pre dazu, weil er absolut nicht mehr satt geworden ist. Seit zwei Wochen bekommt er jetzt auch Mittags schon etwas Gemüsegläschen, da er ein Spuckkind ist und der Kinderarzt es uns empfohlen hat früh damit zu beginnen, in der Hoffnung, dass es weniger wird und es ist auch schon etwas besser geworden mittags. Da er abends vor dem Schlafengehen noch eine Flasche pre trinkt, hab ich jetzt überlegt ihm da eine 1 er zu geben, weil diese ja etwas sämiger sein soll, damit ihm eventuell das Gespucke abends auch erspart bleibt. Jetzt meine Frage: kann ich das alles so kombinieren oder ist das zu viel durcheinander? Pre, 1er, Muttermilch und Mittagsgläschen? Und warum ist die 1 er Nahrung so verpönt? Wenn ich das richtige sehe, ist da doch nur eine geringe Menge Stärke drin, oder?

Liebe Grüße,
Stiefel 83!
HiPP-Elternservice
23. Okt 2014 15:43
Re: Pre, 1er und Muttermilch kombinieren?
Liebe „Stiefel83“,

schön, dass Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden!

Gerne können Sie Ihrem Kleinen am Abend ein Fläschchen der 1er Milchnahrung reichen, es ist durchaus möglich, dass das Spucken bei Ihrem Schatz dann weniger wird.

Der 1er ist ein kleiner Anteil gut bekömmliche Stärke zugesetzt. Diese macht die Nahrung sämiger und kann dadurch zu einer besseren Sättigung führen und die Trinkabstände verlängern. Warum die 1er Milchnahrung teilweise verpönt ist, kann ich Ihnen wirklich nicht sagen. Sie ist wunderbar als alleinige Anfangsnahrung oder in Kombination mit Muttermilch und Pre Milch für die Ernährung eines Babys geeignet.

Gerne gebe ich Ihnen zusätzlich ein paar hilfreiche Tipps, die bei Spucken helfen können:
nehmen Sie sich zum Füttern viel Zeit und machen Sie auch einmal eine Pause.
Lassen Sie Ihren Sohn nach jeder Mahlzeit ein Bäuerchen machen. Dabei kann sanftes Klopfen auf seinen Rücken helfen. Machen Sie auch zwischendurch eine Pause und geben Sie Ihrem Kleinen die Gelegenheit zum Aufstoßen. Beim Stillen ist der ideale Zeitpunkt dann, wenn Sie die Brustseite wechseln. Oft reicht es, das Baby nach den Mahlzeiten eine Zeit lang hochzuhalten, bzw. zu tragen und nicht gleich hinzulegen. Wenn möglich, wickeln Sie Ihren Sohn vor dem Füttern.

Sie werden sehen, dass mit zunehmenden Alter das Spucken automatisch immer weniger wird.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1961470
23. Okt 2014 21:01
Re: Pre, 1er und Muttermilch kombinieren?
Liebes HIPP Team,

Vielen Dank für eure schnelle Antwort! Dann werde ich das mal ausprobieren und hoffe, dass es ein bisschen besser wird!

Liebe Grüße,
Stiefel 83
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...