HiPP Comfort

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein baby ist 14 wochen alt. Wir nehmen derzeit hipp comfort. Vorher habe ich gestillt und zu jeder Stillmahlzeit noch 60ml max. 90ml aptamil comfort zugefüttert. Damals hatte mein Baby Verdauungsprobleme hatte alle 4 Tage Stuhl mit schrecklichen Bauchschmerzen konnte nur mit Hilfe Stuhl haben. Ich verwende jetzt mit Empfehlung vom KA Hipp comfort ist super mein Baby hat jetzt jeden Tag Stuhl und Sie schafft es alleine ohne unsere Hilfe. Das Problem ist seit der Änderung kann ich Sie nicht mehr Stillen sie will einfach nicht mehr nur in der Nacht und das auch sehr wenig verständlicherweise. Sie trinkt jetzt alle 2-3 Stunden ca. 100-130 ml ich habe versucht was auf der Packung steht zb. 3mon. 200ml 5x am Tag. Sie kann es nicht austrinken. Soll ich so weitermachen habe Angst das sie nicht genug trinkt?
Danke um die schnelle Antwort
es freut mich, dass unsere HiPP Comfort Spezialnahrung Ihrer Kleinen so gut tut.
Füttern Sie diese weiterhin ganz nach Bedarf, das machen Sie genau richtig. Ihr Mädchen darf so oft und so viel trinken wie es möchte. Babys haben ein sehr gutes Sättigungsgefühl und wissen genau wie viel sie brauchen. Die Angaben auf der Verpackung sind nur Richtwerte. Es gibt einfach Kinder die trinken häufiger kleine Portionen, wie Ihr Mädchen, andere große Portionen mit langen Trinkabständen.
Fragen Sie beim Thema Stillen ruhig noch Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin um Rat. Sie können Ihnen bestimmt mit Tipps und Tricks zur Seite stehen, so dass das Stillen auch am Tage wieder klappt.
Alles Gute & Liebe
Ihr HiPP Expertenteam
da es sich bei der HiPP Comfort um eine Spezialnahrung handelt, sollten Sie sich mit Ihrer Frage noch an Ihren Kinderarzt wenden. Gibt er sein ok, können Sie die Nahrung auf eine andere Nahrung umstellen.
Ich würde Ihnen unsere HiPP 1 BIO Combiotik empfehlen, sie ist für Babys mit empfindlichen Bäuchlein geeignet. Die einzigartige Kombination aus Milchsäurebakterien und Ballaststoffen in der Combiotik Nahrung fördern die Darmflora und führen zu weicheren Stühlen ähnlich wie beim gestillten Säugling.
Eine Umstellung ist immer am behutsamsten wenn diese fläschchenweise vorgenommen wird.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ist eine Umstellung von HiPP Comfort auf die Bio 1 Combiotik überhaupt nötig oder kann man die Comfort Nahrung auch so lange wie die Pre Nahrung füttern? Also auch, wenn schon Brei gegeben wird?!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
unsere HiPP Comfort Spezialnahrung enthält alle Nährstoffe für ein gesundes Wachstum in den ersten Lebensmonaten. Sie kann auch - nach Rücksprache mit dem Kinderarzt – noch nach dem 6. Monat bis zum ersten Geburtstag in Verbindung mit der Beikost gegeben werden. Da es sich aber bei der HiPP Comfort um eine Spezialnahrung handelt sollte sie nur so lange gegeben werden, wie Ihre Kleine sie benötigt. Besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt und Ihrer Hebamme, die kennen Ihr Mädchen am besten.
Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam