HiPP 1 Bio Combiotik Zusammensetzung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mir ist aufgefallen das bei der Zusammensetzung rd. hipp Bio Combiotik 1er Zucker aufgelistet ist. Auf den Packungen im Laden allerdings nicht. Da seht an dieser Stelle Lactose.
Wie ist das zu verstehen? Ich möchte meinem Kind nicht jetzt schon mit Zucker füttern.
toll, dass Sie so genau hinsehen. Es ist richtig, bei unserer HiPP 1 Bio Combiotik hat sich die Angabe zu den Kohlenhydraten in der Nährwerttabelle auf der Verpackung geändert. Der Inhalt ist aber gleich geblieben. Sie haben lediglich eine „bisherige“ und eine „neue“ Verpackung gesehen.
Hintergrund für diese unterschiedlichen Angaben sind neue rechtliche Vorgaben bei der Deklaration, die ab Dezember 2014 für alle Hersteller verbindlich gelten werden.
Danach gibt es unter den Kohlenhydraten verpflichtend die Angabe zum „Zucker“. Hier werden alle Zuckerarten zusammengefasst, unabhängig von der Art und der Herkunft. Und auch egal ob Haushaltszucker zugesetzt wurde oder nicht.
So verhält es sich auch bei unserer HiPP 1 Bio Combiotik!
Lassen Sie uns gemeinsam auf die neue Verpackung schauen. Hier steht in der Nährwerttabelle neben „Zucker“ eine kleine 1, unterhalb der Tabelle finden Sie dann die Erklärung: „aus Lactose, dem natürlichen Milchzucker“. Der Zucker ist also wie bisher allein Lactose.
Noch ein guter Tipp: Bitte nutzen Sie immer auch die Zutatenliste als Information. Grundsätzlich wird alles was zugesetzt wird, in der Zutatenliste aufgeführt. Das gilt für die Milch wie die Beikost.
Daran können Sie ersehen, dass der HiPP 1 Bio Combiotik kein Zucker zugesetzt wird. Das gilt übrigens für alle unsere HiPP Säuglingsnahrungen.
Liebe „Septemberkäferr15“, die HiPP 1 Bio Combiotik ist bestens für Ihr kleines Mädchen geeignet, wenn Sie auf Zucker in der Milchnahrung verzichten möchten.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam