LCP nicht in Folgemilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1934363
14. Okt 2014 08:53
LCP nicht in Folgemilch?
Hallo liebes Hipp Team,
Wie wichtig sind denn die in Anfangsnahrungen zugesetzten LCP´s im Beikostalter?
Warum hat die Folgemilch von Hipp diese nicht mehr in dieser Form enthalten sondern nur die Vorstufen Omega 3&6 ? Reichen diese dann aus?
Ich frage deshalb weil Milupa Aptamil in der Folgemilch mit hohem Anteil der LCP´s wirbt.... aber Hipp wiederum nicht.

Grüße!
HiPP-Elternservice
14. Okt 2014 12:41
Re: LCP nicht in Folgemilch?
Liebe „Nino30“,

es ist richtig, die Zugabe von langkettigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren (LCP) zu Säuglingsnahrungen kann von Hersteller zu Hersteller verschieden sein, konkrete gesetzliche Vorgaben gibt es dazu nicht. LCPs müssen nicht einmal zugesetzt werden.

Eine regelmäßige Aufnahme von LCP-Fettsäuren über die Nahrung ist besonders in den ersten Lebensmonaten von großer Bedeutung. Wissenschaftliche Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Aufnahme von LCP die frühkindliche Entwicklung von Sehfähigkeit und Motorik unterstützt. Ernährungsexperten und wissenschaftliche Fachgremien empfehlen deshalb die Anreicherung von Anfangsnahrungen (Pre und 1) mit LCPs für eine optimale kindliche Entwicklung.

Die HiPP Folgenahrungen (nach sechs Monaten) enthalten keine LCPs mehr. Dies ist auch nicht notwendig. Der ältere Säugling, wie auch der Erwachsene, kann aus den Vorstufen Linol- und Linolensäure bedarfsgerecht LCP bilden. Diese Vorstufen sind in HiPP Folgenahrungen und auch in der Beikost in der hierfür erforderlichen Menge enthalten.

Liebe „Nino30“, Sie können sicher sein, wir orientieren uns an aktuellen Empfehlungen. Ihr Baby ist mit unserer HiPP Folgemilch im Beikostalter bestens versorgt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1934363
17. Okt 2014 14:23
Vielen Dank!
Endlich mal eine schöne Antwort von Hipp! (Weil die bei Milupa finde ich in Rätseln schreiben und nicht so wirklich auf Fragen eingehen :roll: )
Ich habe mir nun die Combiotik 2 ohne stärke gekauft und finde es übrigens
toll dass ihr jetzt so eine habt! Weil ich momentan noch stille ist diese bestimmt am besten fürs baldige abstillen geeignet. (Mein Nino ist nun über 6 Monate alt) Es heißt ja dass diese Milch etwas lieblicher ist und deswegen gern getrunken wird. Aber würde mein kleiner dann die klassische mit stärke auch noch mögen?

Grüße :D
HiPP-Elternservice
17. Okt 2014 16:01
Liebe „Nino30“,

das freut mich sehr, dass unsere Antwort Ihnen mehr Klarheit in die „Milchgeschichte“ gebracht hat.

Es stimmt, die HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke schmeckt besonders lieblich, da sie ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat enthält.

Sie müssen sich aber keine Gedanken machen. Ihr Kleiner würde auch unsere Folgemilch HiPP 2 mit Stärke mögen. Diese schmeckt ebenfalls sehr gut und weist aufgrund ihrer Sämigkeit ein schönes Mundgefühl auf.

Egal welche Milch, die Kleinen gewöhnen sich recht schnell an den neuen Geschmack.

Ein tolles Wochenende und alles Liebe wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...