HiPP Pre und Aptamil AR

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1824302
12. Okt 2014 15:11
HiPP Pre und Aptamil AR
Hallo...

Mein Sohn ist zwölf Wochen, er spuckt von Anfang an sehr viel und quält sich in den 4 Stunden zwischen den Fläschchen oft mit dem Spucken... habe hipp ar (nach Gespräch mit Kinderärztin) gegeben und das hat auch gut funktioniert. Aber diese AR ist keine pre Nahrung oder? Da ich ihm aber gerne weiter pre gebem würde und ich davon auch noch so viel hab, habe ich von Aptamil dieses AR Andickmittel geholt und dazu gegeben, 1 Messlöffel pro 100ml Milch, also da er ja 200ml trinkt quasi 2 Messlöffel... jetzt braucht er aber eine Stunde zum Trinken... soll ich lieber nur einen Messlöffel dran machen oder einen Breisauger nehmen?

Ich Danke schonmal für eine Antwort

LG Maja mit Nick
HiPP-Elternservice
13. Okt 2014 14:28
Re: HiPP Pre und Aptamil AR
Liebe Maja,
die HiPP AR ist zwar per Definition keine Pre Nahrung, kann jedoch wie diese verwendet werden.
Wenn Ihr Kleiner mit der HiPP AR Spezialnahrung also gut zurecht kam und auch das Spucken sich gegeben hat, dann würde ich Ihnen empfehlen bei dieser Milch zu bleiben. Die HiPP AR ist schon komplett zusammengesetzt und Sie müssen diese nicht noch mit weiteren Zusätzen mischen.

Bezüglich des Andickungsmittels und der richtigen Dosierung sprechen Sie bitte noch einmal mit Ihrem Kinderarzt oder dem Hersteller, wie diese das sehen und wie Sie weiter vorgehen können. Damit Ihr Schatz eine für ihn passende Nahrung bekommt.

Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihrem Nick,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...