Verträgt kein Vollmilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1881926
7. Okt 2014 21:05
Verträgt kein Vollmilch?
Liebes HIPP Team,
ich habe folgende Frage:
Meine Tochter, 11 Monate, bekommt seit eine Woche Abendbrei mit Vollmilch+Wasser. Erste paar Tagen hat sie sie gut vertragen, doch seit zwei Tagen hat sie vor allem nachts starkes Bauchweh, sie weint, druckt, dabei kommt aber nichts raus, kein pups, nichts...
Ist es möglich dass sie die Milch nicht verträgt? Dass erst nach ein paar Tagen kriegt sie Bauchschmerz davon?

Danke schon mal
HiPP-Elternservice
8. Okt 2014 15:19
Re: Verträgt kein Vollmilch?
Liebe „Oxy4“,

das tut mir leid, dass Ihre Kleine nachts Bauchschmerzen hat.

Es ist aber schwierig aus der Ferne zu sagen woher die kommen. Oft liegt es nicht an dem, was man augenscheinlich verändert hat. Es kann auch ein Infekt, das Zahnen oder sonstige Veränderungen im Essverhalten der Grund sein.

Ich weiß leider nicht, wie Sie den Abendbrei eingeführt haben. War es zu schnell, die Menge zu groß? Dann könnten Sie es mit kleineren Portionen versuchen. Wenn die Bauchschmerzen nicht nachlassen, fragen Sie am besten bei Ihrem Kinderarzt nach. Er kann Ihre Kleine untersuchen und die Ursache ausfindig machen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Bauchweh bald vorbei ist

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...