Welche Milchnahrung am besten für 1 Jähriges Kind ?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Mein Sohn ist vor paar Tagen 1 geworden

Wir sind dann so kurz vor seinem Geburtstag auf die 1er Milch umgestiegen,.Nur mir ist sofort aufgefallen dass er dann (besonders nach der Abendmilch) unzufrieden ist und mehr möchte. haben jetzt wieder die 3er combiotik geholt..war es eine richtige Entscheidung??Ich möchte natürlich dass der Kleine zufrieden ist und nichts falsch machen.Abends bekommt er eigentlich den Abendmilchbrei..
Morgens klappt es eigentlich mit der 1er Milch 170 ml ganz gut da er anschließend Frühstück (Brot mit Aufstrich und Joghurt dazu) bekommt nur abends eben nicht.
Kann ich auch morgens 1er und abends 3er combiotik geben ??
Wäre um euer Rat dankbar!!
ob Sie die 1er-Milch nehmen oder die 3er-Milch, beide sind bestens geeignet und sie machen mit beiden bestimmt nichts falsch. Weder morgens noch abends.
Damit Ihr Schatz jedoch satt und zufrieden ist, bedarf es mehr als die „passende“ Milch.
Achten Sie darauf, dass Ihr Junge sich bei den einzelnen Mahlzeiten tagsüber jeweils gut satt isst und auch ausreichend Getränke zu sich nimmt.
Was die Milchmengen betrifft, dürfen Sie nun den Übergang vom Baby zum Kleinkind gehen. Zuvor lag die Empfehlung bei 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Im Zeiten Jahr werden etwa 300 ml Milch inklusive Milchbrei, Käse, Joghurt, Milchreis, Pudding…. empfohlen.
Jetzt, als Übergang darf es gerne noch mehr sein. Die 300 ml sind die Richtung in die es geht.
Meist wenn die Flasche einmal wegfällt und die Kleinen ihre Milch aus der Tasse trinken, reduziert sich die Menge oft von selbst.
Übrigens: Sie können auch gerne einmal zu unserer HiPP Kindermilch übergehen, die in den Nährstoffen altersgerecht abgestimmt ist.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam