AR Spezialnahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
aus der Ferne ist es schwer die Situation einzuschätzen.
Bei sehr kleinen Babys ist der Schließmuskel, der den Magen von der Speiseröhre trennt noch unreif und daher manchmal noch nicht ganz „dicht“. So kann die Nahrung aus dem Magen wieder nach oben in die Speiseröhre kommen. Das ist wirklich nicht angenehm für die Kleinen.
Fragen Sie hierzu unbedingt noch Ihren Kinderarzt. Er kann Ihr Mädchen untersuchen und sollte tatsächlich ein sogenannter „Reflux“ vorliegen, entscheiden ob die HiPP AR Spezialnahrung für Ihr Mädchen geeignet und sinnvoll ist.
Vielleicht helfen Ihnen auch diese Tipps weiter:
Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine nicht zu hastig trinkt.
Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihre Kleine kräftig aufgestoßen hat bzw. machen Sie schon zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit zum Bäuerchen.
Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.
Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Hab aber irgendwie Angst ihr diese ar Nahrung zu geben weis auch nicht warum. Der Kinderarzt meinte um einen reflux ausschließen zu wollen kann ich eine 24 pH Meteor durch führen das möchte ich aber ungern
gut, dass Sie beim Kinderarzt nachgefragt haben.
Sie brauchen überhaupt keine Angst zu haben. Die AR Nahrung ist in Ihrer Zusammensetzung bestens für Ihr Mädchen geeignet. Probieren Sie es einfach aus!
Reichen Sie Ihrer Kleinen am ersten Tag zunächst ein Fläschchen der AR Nahrung, am nächsten dann zwei usw. Diese langsame Umstellung ist am schonendsten für das kleine Bäuchlein.
Beobachten Sie Ihre Kleine nach dem Trinken. Sie als Mama können am besten einschätzen, ob die Nahrung den gewünschten Effekt erzielt. Sie haben ja jederzeit die Möglichkeit zurück zur HiPP 1 Bio Combiotik zu gehen. Aber ein Versuch ist es allemal wert!
Ich drücke Ihnen beiden die Daumen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam