Welche Milchnahrung nach HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sintrella
5. Sep 2014 16:56
Welche Milchnahrung nach HiPP Comfort
Hallo liebes Expertenteam,

meine Maus bekommt nun seid Wochen hipp comfort, da sie massive Probleme mit dem Darm hatte. Dank hipp comfort und bigaia tropfen ist nun alles super.

Emely ist heute 12 Wochen alt geworden und wir haben in knapp 1,5 Wochen einen Termin beim Kinderarzt. Dort würde ich gerne einen Wechsel der milchnahrung ansprechen...

Wenn der Kinderarzt das okay zur Umstellung gibt, welche Nahrung würden Sie uns empfehlen? Ich möchte auf jeden Fall bei hipp bleiben.
Und sollten wir auf pre zurück gehen oder 1er geben?

Ich hätte jetzt auf hipp combiotik 1er umgestellt!?!

Vielen Dank für Ihren Rat!

Liebe Grüße
Daria und Emely
HiPP-Elternservice
8. Sep 2014 09:10
Re: Welche Milchnahrung nach HiPP Comfort
Liebe Daria,

schön, dass Emelys Darmgeschehen sich eingespielt hat und es ihr so gut geht.

Sie machen es genau richtig, dass Sie Ihren Kinderarzt fragen möchten, gibt er sein ok, können Sie die Nahrung auf eine andere Anfangsnahrung umstellen.

Ich würde Ihnen unsere HiPP BIO Combiotik empfehlen, sie ist für Babys mit empfindlichen Bäuchlein geeignet. Die einzigartige Kombination aus Milchsäurebakterien und Ballaststoffen in der Combiotik Nahrung fördern die Darmflora und führen zu weicheren Stühlen ähnlich wie beim gestillten Säugling.

Gerne können Sie dann auf eine die HiPP 1 Bio Combiotik umstellen. Wie die Pre ist auch die 1er eine Anfangsnahrung und wunderbar für Emely geeignet. Die 1er Nahrung enthält, wie die Comfort Nahrung einen kleinen Anteil Stärke, der die Milch etwas sämiger macht.

Da Sie von der Comfort Nahrung noch Restbestände haben, ist es ideal, wenn die Gewöhnung an die neue Nahrung flaschenweise erfolgt.

Sie können die Umstellung ganz schonend vornehmen, indem Sie erst nur ein Fläschchen der neuen Nahrung geben, am nächsten Tag dann schon zwei usw.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Emely alles Gute.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Sintrella
18. Sep 2014 09:49
Hallo,

die Kinderärztin hat uns empfohlen die comfort Nahrung weiterhin zu geben, da die Gefahr, dass wieder Verstopfungen auftauchen sehr groß ist.

Nun habe ich aber das Gefühl, dass Emely nicht mehr wirklich satt wird! Sie kommt wieder alle 3 Std, auch nachts :-(

Aber ich denke da muss ich durch bis wir mit der beikost anfangen können oder?! Die KIA hat uns dann aber geraten, mit der Abendmahlzeit zu beginnen. Mache ich das dann mit nem Abend Brei oder auch mit Karotten?!vielen Dank für die Hilfe!

LG
Sintrella
HiPP-Elternservice
18. Sep 2014 14:13
Liebe Sintrella,

reichen Sie Emely die HiPP Comfort einfach nach Bedarf.
Dass Ihr Kleine momentan nicht satt wird, muss nicht an der Milch liegen. Bei Babys in diesem Alter wechselt der Appetit je nach Wachstum und Entwicklung recht schnell. Und bei so jungen Babys ist es nicht unüblich, dass diese nachts nach Nahrung verlangen.
Füttern Sie Emely nachts und tags einfach nach ihrem Bedarf, dann wissen Sie auch, dass sie satt ist.

Anstelle mit dem Mittagsmenü kann auch mit dem Abendbrei in die Beikost gestartet werden. Ich vermute Ihr Kinderarzt meint dann auch den Milch-Getreide-Brei. Aber fragen Sie doch gerne noch mal kurz bei Ihrem Kinderarzt nach.

Alles Liebe!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...